Workstation für Cinema 4D

New member
Guten Abend an euch alle,

es wird, denke ich, mal wieder Zeit für mich einen neuen PC zu kaufen. Ich gebe euch erst mal meine jetzige Konfiguration durch damit ihr euch besser vorstellen könnt was ich von meinem neuen PC so erwarte :

CPU: Intel I7 920 mit 2,67 GHz
RAM: 12 GB OCZ DDR3 PC 10666
Motherboard: MSI X58 Pro-E
Gehäuse: CoolerMaster Cosmos black
Grafikkarte: NVIDIA GF GTX 275
SSD: Corsair F90 (90GB)

Meinen „alten“ PC werde ich natürlich weiter nutzen, z.B. fürs Netrendering. Ich weiß, mit meinem jetzigen Rechner könnte ich auch relativ gut weiter arbeiten aber den habe ich jetzt auch schon gut zwei Jahre... Besonders die CPU ist nicht mehr ganz UptoDate.
Ich wünsche mir einen deutlich spürbaren Leistungsanstieg gegenüber meiner jetzigen Konfiguration!

Der Rechner soll, wie der Titel des Beitrags ja schon sagt, hauptsächlich für Cinema 4D konzipiert sein. Daneben benutze ich RealFlow, VectorWorks, Photoshop, Illustrator und InDesign. Spielen will ich mit dem PC nicht ! Es geht mir also hauptsächlich um mehr Leistung beim Rendern!

Ich stelle mir meine Rechner schon seit vielen Jahren selbst zusammen, doch ich denke dieses Mal frage ich lieber Menschen die sich mit der Materie auch wirklich auskennen. Ach ja, will an den Rechner drei bis vier TFTs anschließen können.
Habe mir auch schon selbst ein paar Gedanken gemacht:

CPU:
CPU Kühler : 126 € (?)
Mainboard : ?
Netzteil : ?
RAM: 117€ (?)
Grafikkarte: 156€
SSD: 190€
HDD: Vorhanden
Gehäuse : Vorhanden
Laufwerk : Vorhanden
OS: 50€


Macht bis jetzt zusammen 1190€ Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Will jetzt ja auch nicht unnötig Geld verblasen! Die einzigen Komponenten bei denen ich mir bis jetzt sicher bin sind die Cpu und die SSD. Mein Budget liegt bei ca 1500 Euro.


Liebe Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?