Grafikkarten Speicher? Wie wichtig?

New member
Hallo, ich bin derzeit dabei mir einen neuen Laptop anzuschaffen, den ich hauptsächlich für Universitätszwecke, zum schauen von Filmen, Musik und das gelegentliche Spiel (sowas in die Richtung Minecraft oder Starcraft [geringe Qualität]) verwenden möchte.


Nun hatte ich schon 2 gefunden, die mir ganz gut gefallen. Beide mit 8GB Ram, und einem AMD Quad-Core A10-4600M.
Nur der eine hatte Radeon HD 7670M Grafikkarte mit 2GB DDR3 und der andere eine RadeonHD 7660G+7670M Dual ohne extra Grafikkartenspeicher.


Nun wollte ich wissen, was dieser Grafikkartenspeicher eigentlich macht. Das Notebook hat doch schon 8GB DDR3 Arbeitsspeicher. Ist das nicht genug??
 
Das einzige gute Notebook mit a10 APU ist dieses:


von den HP Pavilion Geräten hält man besser Abstand!

Für deine Zwecke das Beste:


reicht vollkommen aus, außerdem ist es sehr hochwertig und langliebig
 
Das ist der eigene Arbeitsspeicher der gka, die aktuellen radeons haben Amd Vision APU's . Für diese zwecke reichen 2 gb sogar für Battlefield 3

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
von den HP Pavilion Geräten hält man besser Abstand!
warum?? ich hatte mir ein HP pavilion ausgesucht, da das das einzige war, was noch mit windows 7 geliefert wird.
Und windows 8 kann ich nicht verwenden, da es dort treiberprobleme mit unserem universitäts-vpn gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
142

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?