Mainboard gesucht

New member
Hallo, ich bin auf der suche nach einem Mainboard für folgenden Prozessor: "AMD Athlon 64 X2 6400+ Black Edition".

Die CPU passt nur auf einen Sockel AM2/AM2+ oder? Bekommt man dafür noch ein passendes Mainboard? Neu?

Gruß :D
 
Hi und Willkommen hier im Forum.

es gibt noch neue Boards für den AM2 und AM2+ Sockel, allerdings ob es sich noch lohnt für die CPU extra ein neues Board zu kaufen, das ist eine andere Frage.
wozu brauchst du überhaubt ein neues Board?

AM2 Boards:
AM2+ Boards sind überteuert:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich denn nicht? Ich war mit der CPU bisher immer zufrieden, auch wenn es "nur" ein X2 ist. Ich habe noch 2GB DDR2 RAM, eine relativ neue SATA2 HDD und eine GeForce GT[...] mit 512MB. Es würden Mainboard und Netzteil fehlen. Die Performance würde mit 4GB DDR2 RAM fürs erste reichen. Oder doch lieber noch etwas für eine neue Quad-CPU mit Mainboard und DDR3 RAM sparen? Und danke bisy für die schnelle Antwort :D
 
es kommt drauf an, was du mit dem PC machen willst, für Office, Media, Inet reicht die CPU, wenn es richtung Gaming (kommt natürlich auf die Games an) und Videobearbeitung, CAD gehen soll, reicht die nicht mehr und da lohnt sich auch nicht sich ein altes AM2/AM2+ Board zu holen.

wenn würde ich nach was gebrauchten ausschau halten.

was für eine Grafikkarte hast du genau?
und was willst du mit dem PC machen?
 
Stimme meinem Vorredner zu.

Ich möchte nur noch erwähnen, dass für anspruchsvollere Aufgaben, gerade beim Gaming, auch die Grafikkarte nicht ausreichen wird.
Soll es in diese Richtung gehen, wird wohl ein komplett neues System her müssen. Also GraKa, CPU, Mainboard, HDD, ODD, NT, dazu dann noch Kühler, Lüfter und ggF. ein neues Gehäuse. In dem Fall kann dann also gleich ein neuer Thread im Kaufberatungs-unterfoum aufgemacht werden...

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?