Gtx660

New member
Hallo,
Meine alte Grafikkarte( gforce gtx 280) reißt langsam den Arsch hoch. Eig tat sie das von Anfang an. Damals wurde sie wohl sehr schnell heiß und irgndwann ging beim spielen dann der Rechner aus. Hab dann den Rechner zu nem Computerdienst gegeben. Ich glaube die haben da einfach aber nur die maxtemperatur verstellt. Also so das er nicht bei 80° ausgeht sondern erst bei 120° oder so. Irgndwann hat die dann angefangen zu Geräusche zu machen. Hat mich nicht sonderlich gestört weils der Rechner ansonsten normal gearbeitet hat. Nun stürzen aber immer wieder Spiele ab, es erscheinen grafikfehler und und und. Also will ich mir nun eine neue zulegen. Und zwar die gtx 660 ti. Leider kenn ich mich mit der hardware nicht so aus und wollte wissen ob ich die denn einfach so an mein rechner anschließen kann. Hat die die selben Anschlüsse wie meine alte? Und wenn nicht was brauch ich um die Anzuschließen? Achja und ich will ja nicht das die dann auch wieder zu heiß wird und kaputt geht. Brauch man für so eine Grafiikkarte ne besondere Kühlung? Mein Tower ist auch nicht der Größte. Leider ist die Grafikkarte ja ansich schon ziemlich teuer, viel mehr wollte ich eig nicht investieren. Naja wenn ihr noch zusatzinfos braucht um meine Fragen zu beantworten könnt ihr die gerne stellen. Ich hoff mal irgndwer kann mir hier helfen.

Noch ein paar infos zu meine hardware:

Prozesor: i7 [email protected] ghz
Netzwerkadapter: Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20)
Ram: 8gb

mfg
 
Herzlich willkommen im Forum!

Ja kannst du so anschließen...
Die Grafikkarte sollte selber gute Lüfter haben.. z.B Gigabyte, Asus, Sapphire, und weitere verbauen oft ganz gute Lüfter...
Ansonsten solltest du für allgemein gute Belüftung im Gehäuse sorgen...

Wenn du etwas weniger ausgeben willst, könntest auch zu einer Sapphire 7870XT greifen, die ist etwas günstiger und in vielen Spielen Leistungsstärker. Meine geht eigentlich nie über 55°C

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?