Gaming PC konfiguriert, ja oder nein?

New member
Hallo liebe Community, falls ich wirklich eine Regel übersehen haben sollte in der steht das es hier verboten ist ein System zu posten welches ich mir die Tage gerne holen würde so tut es mir sehr leid und ich bitte um verständnis.

Ich habe mir lange Zeit Meinungen eingeholt und Videos geguckt und habe mir letzendlich mit meinem anfänger Wissen einen PC konfiguriert.
Dieser sieht so aus:

Grafikkarte: 2048 MB ATI Radeon HD7870
Arbeitsspeicher: 8 GB [2x 8GB] DDR3-1600
Festplatte / SSD: 3,5" 500 GB S-ATAIII
CPU Kühler: 70mm Standard AMD Box-Kühler
Mainboard: ASUS F2A55-M LK
Netzteil: BeQuiet Pure Power Silent 80+ 530W 120mm

Gehäuse: SY-117 / Holz-Look (Abmessungen:
HxBxT: 41.0 x 17.5 x 42.5 cm)

Meine fragen:
1. Kann ich mit diesem PC akutelle Spiele (Battlefield 3 zum beispiel) auf mindestens hoch spielen?

2. Passt das alles ins Gehäuse oder muss ich mir da sorgen machen?

Bitte um schnelle Antwort :)
 
Hi,
Also da fehlt einiges, aber erst mal zum positiven: die Grafikkarte ist schon mal ganz gut gewählt, da kann man aber auch etwas mehr rausholen.

Ich finde das sieht ziemlich nach einem Konfigurator aus? Es fehlen nämlich CPU, Laufwerk usw.
Sag uns doch was dein Budget ist und was dabei sein muss (sprich nur PC oder mit Maus und Tastatur o.ä.) und wir stellen dir das für den Preis garantiert beste System zusammen!

MfG
 
Oh ja die CPU fehlt weil ich vergessen habe sie mit reinzukopieren (mein fehler)
btw: es wäre ne 4x 3.6 GHz AMD FM2 A8-5600K Prozessor und ne 500gb festplatte und nen 22fach dual layer dvd+rm laufwerk

Also ich dachte da an so grob 650€ meinetwegen so + - 30€, aufjedenfall nicht mehr als 700€.
Tastatur, Bildschirm und Maus hab ich schon also nur den PC.

Danke aber schonmal für die Antwort. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Gehäuse würde ich nicht empfehlen, die Marke ist für ihre schlechte Qualität bekannt. Da suche ich dir was besseres raus... Der A8 ist eine APU, d.h. eher gedacht für Systeme ohne Grafikkarte, also Systeme für Office betrieb und evtl. mal Sims als Spiel, aber nicht viel mehr. Bei einem Gaming PC setzen wir lieber auf Intel.
Die Frage ist ob du lieber Ivy (2012) oder Haswell (neu) möchtest. Die Leistung unterscheidet sich nicht sonderlich, aber es gibt einen neuen Sockel, deshalb würde ich eher zu Haswell greifen.

Also hier mal mit Haswell:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

______
690€


oder Ivy

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

_____
für 660€

MfG
 
Danke für die Antwort, noch ne kleine Frage, ich möchte mir das System gerne auf ner Internet seite konfigurieren und dann auch von denen Zusammenbauen lassen. Hab selber noch nie einen Zusammengebaut und traue mich da auch ehrlich gesagt nicht ran.
Wo könnte ich das am besten machen (außer Alternate, die 100€ fürs zusammenbauen sind mir dann doch zuviel) ?
Bei mindfactory find ich den Konfigurator nicht :/
 
Hi,
Also zusammenbauen das schafft echt jeder!!! Das ist total einfach und wenn du nicht weiter kommst helfen wir dir. Man kann nichts falsch machen, Stecker passen nur da wo sie hingehören!
Wenn du es dir echt nicht zutraust bestell bei Hardwareversand, die bauen für 20€ zusammen.
Von Konfiguratoren jeglicher Art ist abzusehen, da die Preise dort immer total überzogen sind.
Schau dir doch einfach mal auf Youtube eine how to PC zusammenbauen an, dann siehst du dass das echt jeder kann.
Oder es baut dir einer von uns den PC zusammen, wenn du möchtest mache ich oder jemand anderes das gerne, Versand müsstest aber du dann zählen (oder vorbeikommen)
MfG

Edit:// wenn Hardwareversand zusammenbauen soll müssen wir einen anderen CPU Kühler nehmen, der ist zu schwer den verbauen die nicht.
 
Okay Okay, ich werde mich da aufjedenfall drüber Informieren und es vielleicht sogar versuchen!
Danke dir aber sehr für die ganzen antworten und tipps :)
 
bei MF kostet der zusammenbau glaub ich ~60€ und den kann man dort auch am ende mit in den Warenkorb hinzufügen ...
Hardwareversand verbaut manchmal auch schwerere Kühler, muss man aber explizit drum bitten ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?