Reichen Intel i5 und GeForce GTX 660 Ti zu spielen?

New member
Hi Leute mein Kumpel will sich nen Pc zum Zocken zusammenstellen (Spiele wie BF3), ich habe mal kurz drübergesehen und wollte auch euch fragen, was ihr davon haltet!

Hier die Einzelnen Komponenten:

Prozessor: [h=1]Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOX[/h]
Mainboard:
[h=1]ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX[/h]
CPU-Kühler:
[h=1]Alpenföhn Matterhorn Pure Edition CPU-Kühler - 120 mm AMD und Intel[/h]
Grafikkarte:
[h=1]2048MB Palit GeForce GTX 660 Ti JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16[/h]
Festplatte:
[h=1]2000GB Toshiba DT01ACA200 DT01ACA200 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s[/h]
Laufwerk:
[h=1]Asus DRW-24B5ST DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz[/h]
Netzteil:
[h=1]580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold[/h]
Gehäuse:
[h=1]Sharkoon T9 Value Green Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen[/h]

Schon mal Danke für die Antworten!

MfG KorteYY
 
Ja reicht!

Ansich sehr gut zusammengestellt.
Etwas DDR3-Ram aus der 1600'er Taktklasse mit 1,5 Volt, wenigstens vier GB, gern auch acht GB, auf jeweils zwei Riegel verteilt, würde machen, daß die Zusammenstellung wirklich brauchbar ist.
Das Netzteil ist ein kleines Bisschen überdimensioniert.
 
danke für die antwort !

das netzteil sol auch noch für die zukunft reichen .. (bessere grka usw.) und bei dem RAM wollte ich
diesen nehmen:
[h=1]8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit[/h]
 
Gute Entscheidung in Sachen Ram.

Vorhersehbar wird ein 580'er Netzteil auch für eine Grafikkarte aus der nächsten Generation, die dann ja dem Trend folgend mehr Performance mit weniger aufgenommener Leistung entwickelt, etwas überdimensioniert sein.
Aber letztlich machts ja (faßt) nichts. Die Gold-Zertifizierung sorgt schon dafür, daß die Stromrrechnung nicht sinnlos hoch anwächst.
Nur eben, daß das Netzteil selbst etwas teurer als ein Teil aus der "richtigen", d.h. besser passenden Leistungsklasse ist.
 
Ich würde ein [ ] nehmen.
Da bezahlt der Kumpel so um die 20,- EUR weniger und hat genauso gute Technik unterm Blech.
Allerdings kein Kabelmanagement, worauf man aber ggf, weil sich ja unbenutzte Kabel auch hinterm Mainboardtray verstecken lassen, auch verzichten kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?