taskeng.exe 100x läuft 100x

New member
Seit mehreren Tagen schon zeigt der Taskmanager mir gefühlte 100x den Prozess "taskeng.exe" an. Wenn ich mühsam alle Prozesse beende sind es nach einer Weile wieder ganz viele davon.

Was kann das sein? Ist das ein Bug in Windows 7 oder sowas wie ein bekannter Wurm? Was macht er? Ungewöhnliche CPU- oder Netz-Aktivität findet eigentlich nicht statt.

 
kannst du mal rechtsklick auf taskeng.exe machen und Eigenschaften wählen, als Ort müsste da C:\Windows\System32 angegeben sein, wenn das so ist, ist es ein Windows Prozess, wenn nicht, handelt es sich um was schädliches.

soviel mal wie bei dir dürfte der denoch nicht offen sein.
mach mal einen kompletten Virenscann. Lad dir mal das Prog Hijackthis, lass damit dein System scannen und kopiere den Text im Logfile und füge ihn hier ins leere Feld ein und mach ne Auswertung, dann sieht man ob was schädliches dabei ist.
 
Die Prozesse laufen alle von C:\Windows\System32 aus.
Hijackthis zeigt keine bösen Einträge, alles ist "sicher".

Ich habe keine Aufgabenplanung von Windows verwendet. Wie kriege ich eine Liste der Aufgabenplanungen? Vielleicht findet sich ja ein bestimmtes Programm was dahintersteckt viele Planungen zu erstellen.
 
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung -> Aufgabenplanung.
Oder Windows-Taste+R und "Taskschd.msc" ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?