Frage zu meinem neuen Rechner

New member
Mein Problem liegt jetzt bei dem Mainboard und dem Netzteil. Da ich kein SLI möchte hätte ich gern ein anderes Netzteil und Mainboard. Was könnt ihr mir für non SLI empfehlen? Welches Netzteil brauche ich für die GTX780 oc + den i7-3770k? Und passt die Grafikkarte und das Netteil in das Gehäuse? ich weis nicht wie man das berechnet...mein Kumpel hat letztes Jahr 2x ein zu kleines gekauft weil er den CPU Kühler unterschätzt hat...



Maximal 1300€ +/-100€

PC ist für Gaming und vieleicht 0815 videobearbeitung (camtasia8 oder so)
 
Für die Kompatibilität muss man zeitweise etwas forschen, wenn es Hersteller oder Geizhals.de nicht vermerkt haben.

Die ist 292mm lang.
lässt eine max. Länge von 400mm zu, wenn der mittlere Festplattenkäfig entfernt wird.
Allerdings wäre der mit 162mm Höhe für das Gehäuse nicht kompatibel. Das T28 vermag max. 160mm Höhe unterzubringen. Auch hat das Gehäuse einen Front-USB3 mit externem Typ-A-Stecker, womit man für internen Anschluss ein auf den blauen 19pol-Sockel benötigen würde.

Würde ich mir somit ein anderes Gehäuse aussuchen, oder du wählst den oder fände ich auch eine Empfehlung wert (selbst verbaut mit zweitem Lüfter).

Das Seasonic-Netzteil ist mit 550W aureichend dimensioniert, passt perfekt.
Beim Mainboard geben sich stabile OC-Fähigkeit und CF/SLI-Tauglichkeit die Klinke in die Hand. Ich würde hier nicht weiter sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Mainboard geben sich stabile OC-Fähigkeit und CF/SLI-Tauglichkeit die Klinke in die Hand. Ich würde hier nicht weiter sparen.

Ich will ein Mainboard ohne SLI/CF. Sprich ein ganz normales Mainboard welches die möglichkeit für oc bietet und einfach gut funktioniert. Mir wurde von diesem ( ) Mainboard abgeraten, da es oft Probleme machen soll, was die Bedienung vom Bios betrifft. Kennst du vielleicht ein anderes welches nicht SLI/CF fähig ist? Früher hatte ich immer eins von Asus und die mainboards haben mich nie enttäuscht.
 
Keine Ahnung wer sowas erzählt. Gigabyte ist eine sehr hochwertige Marke, vor MSI und ASRock angesiedelt.
Habe mir die Auswahl bei Asus im selben Preissegment angesehen, finde aber nichts, was dem P/L-Verhältnis des Gigabyte entspricht.
Ich würde jederzeit bedenkenlos Gigabyte kaufen.
 
Ich will ein Mainboard ohne SLI/CF. Sprich ein ganz normales Mainboard welches die möglichkeit für oc bietet und einfach gut funktioniert.
Alle Boards mit Z77 Chipsatz zum übertakten haben die Möglichkeit für SLI/Crossfire, du musst es ja nicht nutzen, brauchst ja nur eine Grafikkarte verwenden.



Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Also soll ich dieses Board nehmen?
Gut noch eine letzte Frage, passt das netzteil noch wenn ich den cpu übertackte?
 
Nicht "Hallo"

Das hier ist ein Forum, KEIN Chat.
Wenn die User mal nicht sofort antworten musst du dich eben etwas gedulden.
Bitte lass das Thread pushen.

Danke
 
Falls du dir immer noch unsicher bist, und auch vom übertakten noch nicht so viel weißt, schau dir mal das an: Hier hat ein User zufälligerweise genau das Mainboard und genau die selbe CPU getestet.
Das Mainboard ist Spitze.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
118

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?