USB-Geräte trennen Verbindung

New member
hi,

zur zeit habe ich das problem, dass in unregelmäßigen abständen 1 USB-gerät die verbindung trennt.
mal ist es das Headset, mal der UMTS stick.

das headset habe ich zZ am front USB angeschlossen (war vorher hinten angeschlossen) also bringt das wechseln der USB anschlüsse nichts.

den UMTS stick habe ich am HUB vom monitor angeschlossen. und da tritt dann auch die nächste eigenart auf.

wenn ich den PC komplett ausschalte und dann starte, dann habe ich keine verbindung vom monitor USB-HUB zum rechner. erkenntlich daran, dass am monitor die status LED des UMTS stick nicht leuchtet und der laser der maus nicht leuchtet. erst ein tatsächliches trennen der verbindung (kabel ziehen) und wiederherstellen der verbindung verschaffen abhilfe.

ich habe bereits die stromsparfunktion der USB-ports abgeschaltet.

leider fällt mir nichts weiteres ein, außer mal das BIOS zu updaten....aber das will ich erst machen, wenn ihr nicht mehr weiter wisst^^

mein system ist in der signatur.

ich hoffe ihr wisst rat und bedanke mich schon mal im vorraus :)

MfG

postpapa
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?