Suche günstigen TV

Hallo Leute,
ich möchte mir ein neues TV-Gerät kaufen was ich an meinen PC anschliessen kann.
Das Gerät sollte maximal 440€ kosten & einen HDMI-Anschluss haben.
Also der Fernseher muss nicht dünn oder stylisch sein, in Sachen Bildqualität kann ich auch Abstriche machen aber es sollten schon mindestens 40 Zoll sein.
Am liebsten wäre mir ein Preis von 400€ sogar.
Kennt jemand ein passendes Gerät oder eine gute Seite?
Ich wäre sehr dankbar.
 
Ich würde einfach mal zu Prad.de gehen und mit Deinen Suchkriterien unter der TV-Suche sehen, was Dir in den Kram passen würde.
Keine Angst!
Der Sparfuchs macht selbst mit Geräten unter den Markennamen Hannspree oder Thomson nicht grundsätzlich was verkehrt, wenn er nicht die allerhöchsten Forderungen erfüllt wissen will.

Suchkriterien sollten nach meiner unmaßgeblichen Meinung sein:
# Bildhelligkeit größer/gleich 400CD/qm, weil ein 40'er darunter nicht wirklich Spass macht.
# Die Diagonale von 40 Zoll, wenn Du glaubst, daß Du für so einen Riesen auch beim TV-Schauen den richtigen Abstand hast.
# Ein HDMI als Signaleingang. D-SUB bitte nur als weitere, eventuell wünschenswerte Option. Eventuell, je nach Stand der noch vorhandenen, älteren Technik ein S-Video oder Video-Eingang.
# Farbton und Farbtemperatur sollten einstellbar oder korrigierbar sein.
# Wenn zum Fernsehen gebraucht, müssen die Tuner für die bei Dir üblichen bzw machbaren Empfangswege vorhanden sein. (Wahrscheinlich als Mindestausstattung: DVB-T2 und DVB-C HD)
# Damit Mediaplayer, Cyberlinks PowerDVD und Konsorten auch geschützte Inhalte wiedergeben können, muß der Fernseher, was aber faktisch alle haben, HDCP unterstützen.
 
Da muß wohl irgendwas nicht so ganz hinhauen.
Das ist ein zum Fernseher aufgebohrter Monitor.
Eben ein 24*er, was ja nun ganz und überhaupt nicht zu Deinen Anforderungen passen will.
 
Ja, glaube ich.
Glauben ist aber, weil ich nun einmal weit entfernt davon bin auch alles zu kennen, natürlich kein gesichertes Wissen.

Ich weiß zwar, dass Medion nicht die absolute Spitzentechnik produzieren läßt, weil die Preise sonst ja den Gewinn schmälern würden oder gar ganz auffressen, bin aber davon überzeugt, dass Fernseher unter dieser Marke zumindest die Mittelklasse gut bedienen.
Pixelfehler, was letztlich das größte Ärgernis wäre, kommen bei denen nicht wesentlich öfter vor als bei anderen Marken aus dem Preiswert-Segment.
Die Lautsprecher sind hier eben sehr oft genauso billig und eher schmalbrüstig im Klang, wie sie es bei Thomson & Co auch sind.
Negative Ausreißer bei der Bildqualität via HDMI sind selten und, wenn doch vorhanden, Grund zur Rücksendung.
Die Tuner können sich mit denen der Wettbewerber durchaus messen.
Die Ausstattung mit Ein- uns Ausgängen ist aber oft sogar besser als bei Wettbewerbern aus der gleichen Preisklasse.
Die elektronischen Eingeweide sind oftmals identisch.
In Einzelfällen läßt die Plastikverarbeitung etwas zu wünschen übrig, was natürlich die Ästhetik zu Boden reißen kann, aber das TV-Vergnügen nicht schmälert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?