viel zu hohe cpu-auslastung

New member
hallo...ich habe folgendes problem:^^

und zwar habe ich erst kürzlich meinen pc aufgerüstet und habe nun wieder einen high end pc (die genauen daten kann ich euch noch geben,wenn ihr sie benötigt, - bin nur grad nicht an meinen pc und weis noch nich alles ganz genau):D ,naja auf alle fälle hab ich einen super pc - eigentlich!
...mein pc braucht hundert jahre um mal den firefox zu öffnen oder den arbeitsplatz etc. ,dafür kann er aber die neusten spiele (zB MoHA,GhostRecon:AW2,Bioshock usw) flüssig und auf bester grakif spielen,zudem ist wenn ich den taskmanagre aktivere meine cpu-auslastung viel zu hoch oer bzw sie verämdert sch immer von 5% auf 34% auf 65% (auch wenn ich nur einen ordner öffne) usw... das is doch nciht normal...er lief sogar schneller auf meinen alten pc!

woran kann das denn nun liegen das ein pc mit EIGENTLICH guter leistung so oft so langsam agiert???

danke schonmal im vorraus!
lG
 
Irgendwas läuft offensichtlihc in dienem System nicht ganz rund.

Hast du alle Treiber ordnungsgemäß installiert?
Wieviele Prozesse hast du im Taskmanager am laufen?
Wieviel RAM hast du und wieviel davon wird laut Taskmanager gerade benutzt?

Wenn du hilfe erwartest solltest du bisschen darauf achten das du Worte richtig schreist, zumindest keine Buchstamen die nicht drin vorkommen, und Sätze solltest du auch bilden nicht einfach nur Fliestext. Außerdem reicht ein Satzzeichen pro Satz aus ;)
 
Ähnliches Problem hatte ich mit meinem nach der letzten Neuinstallation. Der Explorer hing sich auf und Auslastung stieg an, wenn ich Ordner öffnen wollte, in denen MPEGs abgelegt waren. Bei mir waren es die CODECS, die fehlten. Hab Nero mit Vision Express installiert und alles war wieder in Ordnung. Vielleicht ist es in deinem Fall ähnlich.
 
hey ja danke für die antworten erst mal!=)

@OCcult...wo hast du denn Nero mit Vision Express her?:D oder weis das vllt auch noch wer anders???

ich probier das sonst erst malaus und wenns dann immer noch nich geht,dann schrweib ich nochmal...aber erst mal wäre es jezz furchtbar nett wenn ihr mir sagen könntet wo man das Nero herbekommt!^^:)

llg
 
Muss nicht gerade NERO Vision Express (gehört übrigens zur Nero Vollversion) sein. Meist liegt einem Brenner doch auch POWER DVD bei, damit wird ja auch schon ein entsprechender Codec geladen. Bei mir war das so, ob es nun bei dir auch so ist, ist ja noch nicht raus.

Mit den Codec-Packs kann man sich sein System aber auch wieder mit Codecs zumüllen. Also Vorsicht im Umgang mit ganzen Codec-Packs. Nur wirklich die installieren, die man einsetzen möchte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?