Powerline/Dlan funktioniert nicht

New member
Moin,

ich bin vor kurzem zu UM gewechselt und will nun auch auf Dlan umsteigen.
Heute sind die Adapter angekommen (TP-Link AV200 Nano Powerline Adapter Starter Kit) und ich habe sofort alles installiert, allerdings bekomme ich keine Inet-Verbindung.

Im Anhang mal ein paar Bilder, die vielleicht bei der Problemlösung Helfen könnten!

Zusatzinfos

"Device1" ist der Adapter, welcher am Router steckt
Router: Fritzbox 6320 v2 cable
PC: Win7-64Bit


Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Hilfe!

Gruß
Mattes
 

Anhänge

  • ipconfigdlan.jpg
    ipconfigdlan.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 2.717
  • netzwerkcenter.jpg
    netzwerkcenter.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 2.717
  • tp-link.jpg
    tp-link.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 2.714
  • tp-link2.jpg
    tp-link2.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 2.724
DLan ist gut wenn es funktioniert. und leider Fehlt immer auf der Packung der Hinweis welche Voraussetzungen bestehen müssen.

für DLan müssen die Steckdosen, die du für die zwei Adapter benutzen willst, auf der gleichen Phase liegen, wenn das nicht der Fall ist, kann es zu Geschwindigkeitseinbusen oder garkeiner Verbindung führen.
in einer Wohnug kommen im Sicherungskasten 5 Kabel an, einmal die Erdung, ein Null Leiter und 3 Phasen, die 3Phasen werden an den Steckdosen in der Wohnug aufgeteilt. wenn die Steckdosen nicht auf der selben Phase liegen, kann man sich vom Elektriker ein Phasenkoppler im Sicherungskasten einbauen lassen.

wenn möglich teste mal zwei benachbarte Steckdosen, bzw bei Steckdosen die die selbe Sicherung haben, wenn du es da einrichten kannst und du so ins Inet kommst, dann liegt es auf jedenfall an den nicht "Verbundenen" Steckdosen, dann brauchst du so ein Phasenkoppler
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?