2 Monitore zum Laufen bringen

New member
Hallöchen,

ich hab mal ne Frage.. Ich habe von meinem Onkel einen zweiten Monitor bekommen. Gestern habe ich so einen Adapter gekauft (DVI auf VGA) und angeschlossen. Der Monitor geht an, aber mein PC erkennt ihn einfach nicht. Er sagt immer nur, dass ein Monitor angeschlossen ist.. :fuchtel:

Habe eine Geforce3 und haben auch schon einen Treiber installiert, doch es bringt alles nichts. Mein PC erkennt den zweiten Monitor einfach nicht.. Was kann ich tun??

Hoffe, ihr könnt mir helfen!!

LG Anny
 
Hi, schön das du dich angemeldet hast.

Wenn der Monitor erkannt wird dann müsste er auch richtig angeschlossen sein.

Normalerweise musst du im Treiber noch einstellen das du deine Monitoranzeige über 2 Bildschirme auslagern willst.

Bei Nvidia z.B. ist es im Treiber unter Anzeige --> Mehrere Anzeigen verwalten.

Liebe Grüße,
T-Bone
 
Also erkannt wird er ja irgendwie nicht.. also er geht zwar.. das Bild ist genau dasselbe wie auf dem anderen Monitor aber ich kann nirgendwie die zwei Bildschirme verwalten. Egal, wo ich gucke, es ist einfach kein zweiter Monitor vorhanden. Selbst in Systemsteuerung --> Hardware nicht. Da steht nur ein Monitor.. :confused:
 
Du meinst im NVidia-Menü richtig? Genau das habe ich versucht.. und mein Partner auch.. aber wie gesagt, egal wo, er zeigt nur einen Monitor an.. :hmm:
 
Ja genau das gleiche! Auch wenn ich meine Maus bewege, dann bewegt sie sich auf beiden Monitoren!
 
Also ist das im Treibermenü auf Clone gestellt. Siehts du im Treibermneü irgendwas wo Clone oder Klonen heißt?
 
Hmm.. mein Freund sagt, dass er sowas vorhin mal gesehen hat, aber ich hab geguckt und nix gefunden.. hmm ich schau mal weiter...moment ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich kann die Option "Klonen" leider nicht wiederfinden... :( Hab in dem ganzen Menü gesucht..
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, und irgendwas mit erkennung erzwingen? Kannst du vllt mal n Screenshot vom Treibermenü machen? Und die via imageshack.us hochladen und hier verlinken?
 
1.jpg


Habe das jetzt geschafft, dass er mir einen Dell-Monitor anzeigt und einmal TV! Leider wie du sieht gibt es hier nur die Option "Einzelne Anzeige", wo normalerweise auch das "Clone" stehen müsste. Auf beiden kann ich nur "Einzelne Anzeige" anklicken..
 
Gehen jetzt denn beide Monitore? Bei dir, wird warum auch immer, steht nur Einzelne Anzeige...
Tipp: Wenn ein TFT dabei ist, nimm da ein DVI Kabel statt einem DVI-VGA Adapter mit VGA-Kabel! (Besseres Bild)
 
Ja beide Monitore gehen, und beiden zeigen genau das selbe an. Selbst wenn ich die Maus bewege, bewegt sie sich in beiden Monitoren..

Nee, ist kein TFT dabei!
 
Mhhh... Warum zeigt der denn nicht mehr das klonen an? Das ist eigendlich da, wo bei dir nur einzelne Anzeige steht. Lade dir mal den aktuellsten Treiber runter und installiere den dann...
Achso: Wenn die Monitore nebeneinander satehen, könntest du (wenn die Software funktionieren würde) dein Bild teilen, dann wäre die eine Hälfte des Desktops auf einem Monitor und die andere auf dem anderen. Keks hat das auch, so sieht das dann aus (ich nehme mal eben dein Bild Keks :D):



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achso, beim klonen werden Videos nur auf dem Primären Monitor angezeigt ;)
Und: 2 Monitore und TV geht net, immer nur 2 Geräte gehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich ja nicht, warum das nicht geht. Das ist ja der aktuellste Treiber, den es für Geforce3 gibt. Genau, das ist ja das Problem.. :fuchtel::confused:
 
Hey!

Da hängt nur der Dell E771p (alter Monitor) dran und der Dell E773p (neuer Monitor) sonst nix...

Treiber hab ich schon deinstalliert und wieder installiert...

Er zeigt mir wenn ich das mit dem erzwingen mache auch ein "Analoges Standardgerät" an, aber das war es dann!

Beide zeigen immer ein und das selbe Bild und ich kann auch nichts ändern als so wie es da in dem Screenshot steht. :(

EDIT: Auch wenn ich dann zwischen TV und dem Dell switche zeigt er bei der Erkennung immer bei beiden nur ne 1 an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. mein Freund sagt, dass er sowas vorhin mal gesehen hat, aber ich hab geguckt und nix gefunden.. hmm ich schau mal weiter...moment ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich kann die Option "Klonen" leider nicht wiederfinden... :( Hab in dem ganzen Menü gesucht..
du brauchst das tool ATI Tray TOOLS.dann rechtsklick aufs symbol,dann auf Dysplay,dann kannst du verschiedene optionen eistellen. probier´s aus es mach fun .mfg. roktan


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hm, und irgendwas mit erkennung erzwingen? Kannst du vllt mal n Screenshot vom Treibermenü machen? Und die via imageshack.us hochladen und hier verlinken?
Mit erzwingen ist die TV Erkennung erzwingen gemeint. wenn du dein Tv-gerät über PC laufen lässt,dann ist die option gefragt,obwohl sie nicht immer von belang ist.und im fall der fälle kommt die meldung von ganz allein. mfg. roktan


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Anny,lad dir das tool runter wo ich gesagt hab(ATI_TRAY TOOLS)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Du meinst im NVidia-Menü richtig? Genau das habe ich versucht.. und mein Partner auch.. aber wie gesagt, egal wo, er zeigt nur einen Monitor an.. :hmm:

Hi,ich binns noch mal. also wenn das ATI tool nix bringt,dann google mal nach TUNE TOOL für G-FORCE Karten,hab vorhin bissle rum geschaut da gibt es genug. in diesem sinne :):):) hoffe weiter geholfen zu haben... mfg.roktan
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
121

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?