Gamer PC bis 800€

New member
Hey

Ich suche einen Gaming PC für bis zu 800€. Ich spiele hauptsächlich Spiele wie Starcraft 2,Dota 2 und Counter Strike; möchte aber auch kommende Spiele ohne Probleme spielen können.

Dazu noch eine Frage: Würde sich eine Wasserkühlung empfehlen? Und wenn ja/nein, warum?

Was haltet ihr von folgendem Setup ?

mfg
Sotexx
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich eine sehr ordentliche Zusammenstellung, aber nen paar kleine Änderungen hätte ich noch:

- für nur knapp 15€ mehr bekommst du die barracuda mit 1TB Speicher
- Das Board würde ich gegen ein Anderes, zB das tauschen. Das von dir gewählte hat nur 2 RAM-Slots. Solltest du also aufrüsten wollen, müssten du den RAM tauschen und kannst nicht nur ergänzen. Und die SATAII Anschlüsse liegen bei H77M echt bescheiden... vorallem mit ner eingebauten GPU wird es dort sehr eng.
- als Alternative zur HD7950 würde ich noch die HD7870XT in Betracht ziehen. Diese liefert die gleichen Leistung (mal nen paar % weniger, manchmal sogar etwas mehr), kostet aber deutlich weniger. Leider ist das beste Modell, das von Sapphire, fast überall vergriffen bzw. kostet mit 225€ wieder fast so viel wie eine HD7950. Sollte dich die Lautstärke nicht stören, leistet die HD7870XT von PowerColor etc aber auch gute Arbeit. Wollte es nur nochmal erwähnt haben. Hier die
- bei der CPU empfehle ich auf die Tagespreise zu achten. i5-3450 und i5-3470 nehmen sich nicht viel, aber wenn sie eh (fast) das gleiche kosten, kannste auch den i5-3470 nehmen. Hab diesen auch schon günstiger als den "Kleinen" gesehen. Also kurz vorm bestellen einfach nochmal checken.

Achja... Wasserkühlung... ich machs ganz kurz: wenn du nicht übertakten willst, lohnt es eh nicht. Und außerdem wirds bei dem Budget dann schon sehr eng mitm Geld. Eine gute Luftkühlung kann sogar leiser (und besser) sein als eine günstige WaKü mit lauter Pumpe etc...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?