Medion akoya P8611

New member
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Medion akoya P8611 mit der Hybrid Sli funktion.

So kann ich die Grafikkarte zwischen der on board zu der Nvidia Geforce 9100M G wechseln.

Problem ist, für die Nvidia Geforce 9100M G gibt es ein neueren Treiber womit manche Spiele nur laufen.

Jetzt möchte ich gern die onboard Karte komplett abschalten, so das der Laptop nur noch auf die Geforce Karte zugreift, da wenn ich den neuen Treiber installiere irgendwie nur noch die onboard läuft und ich die Geforce nicht mehr nutzen kann.

Könnte mir da jemand helfen?

Vielen Dank schon mal.
 
Das nach der Installation nur noch die Intel läuft, ist ein sicheres Zeichen dafür, das der Treiber inkompatibel mit deiner 9100m ist.
Ist bei Notebooks nunmal so: Nur vom Hersteller des Books modifizierte Treiber, funkt. auch für deren GPUs. Man kann nicht einfach die von der ATI/nV-Seite nutzen.
Du wirst warten müßen, bis Medion seinen eigenen 9100er bereitstellt.
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Also im Moment ist das der aktuellste Treiber und laut Medion kommen keine mehr dafür.

Problem ist aber das der Momentane und auch einzigste Treiber der auch dabei war dazu führt, das wenn man zb. das Ladekabel anschließt oder zwischen den Grafikkarten hin und her schaltet das Bild flackert und man kann dann nach rechts zwischen 2 Desktops hin und her gehen, doch nur auf einem etwas anklicken.

Medion sagt man soll den Laptop dann reseten, wäre eine Stromüberlastung, doch trotzdem bleibt der Fehler bestehen.

Wenn ich den neuen Treiber für die 9100 installiere kann ich zwar nicht mehr hin und her wählen, aber er läuft stabil.

Auch die Spiele laufen dann, doch leider läuft der laptop dann nicht auf voll Leistung, dies merkt man auch da der Lüfter nicht so schnell läuft.

Ich krieg noch nen wahn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?