Kaufberatung zu einem Laptop

New member
Hey Leute,
Ich möchte mir einen Laptop kaufen und habe auch schon im Internet nach ein par gesucht und bin auf folgende 2 gestoßen:



Welchen von den beiden würdet ihr nehmen oder könnt ihr mir einen anderen empfehlen?

Er sollte maximal 800€ kosten und der Bildschirm sollte höchstens 15 Zoll groß sein.
Ich möchte mit diesem Laptop Spiele spielen können (muss nicht höchste Grafikeinstellungen haben aber vollkommen flüssig laufen).
Zum Thema Akkuleistung, ich weiß das ich bei laptops mit starken komponenten keine hohe akkulaufleistung erwarten kann, daher fände ich es gut wenn ich bei Officearbeiten dennoch über 3 Stunden Akkulaufzeit habe das müsste bei dem Lenovo y580 auch der Fall sein da sich ja hier die Leistungsstarke Grafikkarte ausschaltet oder?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ! :)
 
Hi,

Ich werfe hier einfach nochmal 2 Laptops für dich in den Raum

Sofern ein Laptop ohne System in frage kommt, könntest du in der Preisliga noch etwas rausholen.

Das MSI ge 60 Notebook als I5 oder I7, je ohne system

i5 :

i7 :

Beim I7 hast du zwar Weniger HDD und Arbeitsspeicher - dafür aber Mehr leistung durch den I7 Prozessor

Sollte es ein Laptop sein, was mit System ist - die bietet MSI auch an :p

Nur so als Tipp, ich persöhnlich fände das MSI besser

Schönen Gruß,
Robin
 
Ein MSI wäre wohl das Letzte, was ich je empfehlen würde.
Und einen i7 braucht Niemand, schon gleich gar nicht in einem Laptop ! Bei Games bringt er: genau ! Null-Mehrwert !
 
Hi,

vielleicht das letzte, was du je empfehlen würdest. Da gibt es, wie immer meinungsverschiedenheiten. Viele würden eher das msi notebook empfehlen.

Hatte es nur mal erwähnt, da einer meiner bekannten gute erfahrungen damit gemacht hat. Sowohl in Office als auch in Spielen.

Und zum Core - da mag ich gern mal wissen warum du das sagst, das man den I7 im laptop nicht braucht? ist er dem I5 nicht überlegen? ( Schon daher, weil er 2 kerne mehr hat?)

Gruß,
Robin
 
Ein i7 Mobile hat schon mal KEINE echten 4 Kerne.
Das zum ersten.
Was das Andere angeht: Hier im Forum steht geradezu erschöpfend, warum ein i7 bei Games nix bringt gegenüber dem i5.
Les' mal ein bisschen...

und nochwas: Bevor auch nur ein i3 an seine Grenzen kommt, hat bereits JEDE mobile GPU die Segel gestrichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?