Computerproblem.........brauche dringend Hilfe!

New member
Hallo,
habe folgendes Probleme bezüglich meines PCs und brauche dringend eure Hilfe:

Als ich vor ein paar Tagen meinen PC anschalten wollte ist die Sicherung rausgeflogen! Zuerst hab ich mir nichts dabei gedacht, bin zum Sicherungskasten wollte sie anschalten, doch es funktionierte nicht. Meine Kabel von Fernseher, PC usw. sind alle an einer Steckerleiste angeschlossen. Ich dachte diese wäre vielleicht defekt oder kann die hohe Spannung nicht mehr speisen, worauf hin ich mir eine neue kaufte. Trotzdem flog die Sicherung weiter hin raus, weshalb ich vorab erst mal die Kabel von meinem PC (Monitor, Boxen….) nicht anschloss, was dann auch tatsächlich funktionierte. Ich stellte fest, dass wenn ich die Kabel von meinem Fernseher, DVD Player, Reciever und die von meinen Boxen und dem Bildschirm anschloss es keinerlei Probleme gab. Doch sobald ich das Netzwerkkabel anschloss, passierte wieder das Selbe, es gab einen Knall und die Sicherung war draußen.
Mir viel dabei auf , das genau in dem Moment als ich das Netzwerkkabel anschloss, es eine Art von „ Blitz“ an der Stelle gab ,wo das Kabel an den Prozessor anschließt. In der Annahme das, das Kabel vielleicht Auslöser des Problems sei, wechselte ich es gegen ein anderes aus.
Doch es passierte wieder das Selbe! Daher geh ich davon aus ,das weder das Netzwerkkabel, noch meine Steckerleiste oder die Sicherung defekt ist, sondern etwas mit meinem PC nicht in Ordnung ist. Da ich kein Fachmann bin und mich in diesen Dingen nicht so auskenne würde ich gerne euere Meinung dazu wissen.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!
 
Also du hast schon erwähnt das dieser Blitz am Prozessor "geschaffen" wurde. Du hast auch gesagt das dort ein Kabel verläuft. Ist bei dir dieses Kabel mit Plastikumhüllung oder ganz frei also kann man das metall sehen.
 
Wenn es einen Knall gibt, gabs nen Kurzschluß und die Sicherung macht nen Abflug das ist schon richtig.
Kam ein Blitz vom Stecker oder Netzteil? Solange das Problem nicht geklärt ist, nehme den Fernseher etc. vom Netz eh noch was daran kaputt geht!
 
Hört sich nach defektem Netzteil an. Wenns schon was älter ist, ist es evtl. auch eingestaubt, deshalb überlastet gewesen und nun Wicklungen von nem Trafo durchgebrannt.

Hab so eine Erfahrung vor einigen Jahren mal gemacht. Da stand meine ganze Wohnung im Nebel, weil auch noch Kondensatoren mit abgeraucht sind.

Netzstecker vom PC besser nicht mehr einstecken, lieber mal Netzteil von nem Kumpel ausleihen und ausprobieren, bzw ein PC-versierter Kumpel solls machen, wenn du dich nicht so sehr auskennst.
 
Hört sich nach defektem Netzteil an. Wenns schon was älter ist, ist es evtl. auch eingestaubt, deshalb überlastet gewesen und nun Wicklungen von nem Trafo durchgebrannt.

Dazu kommt noch, dass der eingelagerte Staub (Hausstaub, Zigarettenqualmreste) im Netzteil gern die Luftfeuchtigkeit zieht. Und was (wenn auch nur leichte!) Nässe in Verbindung mit nackten oder nur partiell isolierten Stromleitern/Kondensatoren, wie sie nunmal in Netzteilen zu finden sind, anrichtet, sollte Jedem bekannt sein. Kurzschluss. Klingt sehr danach, kann ich ebenfalls ein Lied von singen.
Riecht das (Netz)Teil verbrannt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?