Laptop kaputt! Wo kann ich dieses Teil finden?

New member
Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe. Mein Laptop -Asus ist kaputt! Beim surfen roch es nach verbranntem, genau da, wo man den Stecker einsteckt. Der Laptop lädt nicht, das Netzteil funktioniert aber. Obwohl ich nicht wirklich Ahnung von der Materie habe, habe ich mich an die Sache herangetraut. Ich habe alles ausgebaut und genau dort wo ich den Schaden vermutet habe, ist das Teil verbrannt (sieht man aber nicht genau auf den Fotos).



Ich finde dieses Teil nicht.

Das löten wäre kein Problem. Das Notebook ist von Asus. Auf dem Teil steht ( 101031-A6). Bitte um eure Hilfe.

Viele Grüße
 
Das wirst du auch nirgends finden. Solche Einzelteile der Platinen sind nicht für den Endverbraucher-Markt gedacht oder erhältlich.
Du kannst nur versuchen auf ebay das gleiche Board zu ergattern, viel Erfolg dabei !
 
Sind alle nicht flach genug im Einbau. Asus ist ja nicht blöde. Wie immer passen meist bloss deren Eigenkonstrukte.
Die wollen ja grade nicht, das der Kunde selbst in die Lage versetzt wird, es zu reparieren. Neukauf ist das, was die wollen...
 
Hallo zusammen, habe so ein Teil bei einem Händler gefunden, dass lt. Händler passt. Habe dafür 40€ gezahlt. Vielen Dank für die Tipps. Werde es noch reinlöten und gucken ob es passt.

Viele Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
87

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?