Display sinnvoll nutzen

New member
Hallo liebe Community,

bin ganz neu hier und hab auch gleich ne Frage, wo ich bisher noch keine Antwort gefunden habe.

Hab grad aus reiner Neugier einen alten, defekten Laptop zerlegt um mal zu sehen wie der so vo Innen aussieht. Hab mir dann auch gleich Bauteile wo ich denke die könnten noch nützlich sein ausgebaut wie CD/DVD Laufwerk, die Festplatte und das Display.

Jetzt hab ich mich gefragt ob ich das Display irgendwie sinnvoll nutzen kann. Entweder als Monitor für einen PC oder an einen DVD Player anschließen um darauf Filme zu gucken.

Falls dies möglich wäre würde ich das Display davor gerne noch auf die Funktionalität prüfen. Nur keinen Schimmer wie das geht.

Beim Display handelt es sich um einen Quanta Display Inc. QD141X1LH12 (LK01).

Danke schonmal im Vorraus

lg Benji

PS: Kann ich das CD / DVD Laufwerk auch irgendwie sinnvoll nutzen? Oder am besten einfach verkaufen. Hat die Model No. GCC-4240N
 
Nein. Display knnst du nicht mehr nutzen, da du nix finden wirst, worauf der Anschluss passt. Bei Lap-Displays kocht nämlich jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Es gibt keine Standard's, nicht mal die Pinbelegung ist je gleich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?