Lüfter der CPU nimmt keine Fahrt auf und Bildschirm bleibt schwarz

New member
Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem. Sobald ichden PC starte, dreht der CPU-Lüfter üblicherweise normal an, dann kommt derPiepton und er nimmt die volle Geschwindigkeit auf und der Rechner fährt hoch.

Mittlerweile dreht der Lüfter zwar an, aber der Pieptonbleibt aus und der Lüfter nimmt nicht die volle Geschwindigkeit auf, dasbedeutet dass sich gar nichts tut beim Hochfahren, der PC startet auch nochnicht mal ins BIOS. Nach mehreren Versuchen klappt es dann und wann mal wiederaber beim nächsten Neustart erwartet mich das gleiche Drama.

Hat jemand eine Idee, wodran das liegen kann? Auf demProzessor ist der standardmäßige Lüfter noch verbaut, ist der evtl. hinüber? Steckverbindungen sind überprüft und das ganze Gehäuse habe ich mit Druckluft gesäubert.

Hier sind meine Systembestandteile:

CPU: AMD Phenom II X4 955 4x 3,2GHz / 4x 512KB L2 Cache /6MB L3 Cache
Mainboard Asus M4A88T-V EVO
Speicher: 4GB (2x 2048MB) DDR3 - 1333MHz (PC-10600)
 
Klingt nach Kurzschluss am Mainboard...
Alles (mainboard, Netzteil, Fetsplatte usw.) mal ausbauen und auf einen nicht leitenden Untergrund (Pappe, Husammenbauen und mal starten.
 
Ich würde auch sagen, es liegt am MB, denn ich hatte mal fast den gleichen, ich hatte den M4a88TD-V EVO/USB3 und hatte auch genau dieses Problem. Es vergingen mal etliche Minuten, bis er irgendwann mal wirklich startete und so versuchte ich alles mögliche um das zu retten. Am Anfang dachte ich Ram, oder GraKa oder CPU, und es schien mit 1 statt 2 ram riegeln zu klappen, doch ende vom Lied war bei mir: neues MB und Ruhe!
Ich werde mir wohl keine Asus MBs mehr kaufen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?