Ist meine GTX 465 unlockbar?

New member
Halli Hallo,
ich habe mir gestern aus meinem großen Pc-Teile-Haufen einen zweiten Gamer-PC für unser Ferienhaus gebaut. Dabei bin ich auf meine alte Sparkle GTX 465 (nicht das Referenzdesign, das mit dem Sparkle Kühler) gestoßen und habe mich dann mal mit dem Unlocking auf 470 beschäftigt. Habe sofort gespannt unter die "Motorhaube" geschaut und siehe da : 10 Speicherchips! An den Grafikchip bin ich nicht gekommen, um zu gucken was das für einer ist. Meine erste Frage ist also : Ist es durch die 10 Chips schon klar dass sie unlockbar ist oder muss ich noch andere Sachen beachten? Was zum Beispiel?

Falls ich so viel Glück habe und sie unlockbar ist, habe ich noch eine Frage zum Unlocken selber, und zwar :Ich muss ja das 470er BIOS aufspielen, muss das das BIOS von Sparkle sein oder kann ich auch eins von einem anderen Hersteller nehmen? Denn von Sparkle habe ich Netz noch nix gefunden. Falls die Karte doch nicht unlockbar ist, und ich trotzdem das 470er BIOS draufgemacht habe, kann ich dann trotzdem das ge-backup-te 465er BIOS wieder drauf machen oder ist die Karte dann endgültig hin?

Vielen Dank im Vorraus,

Marten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?