Hilfe bei Pc zusammenstellung gesucht (ca 900€)

New member
Hallo liebe PCMasters-Community.
Ich habe vor mir nächsten Monat einen neuen Pc zu kaufen und habe folgendes zusammen gestellt.

Gehäuse


Mainboard


Ram


Prozessor


Prozessor Kühler


Grafikkarte


Festplatte


Netzteil


Laufwerk
-Noch verfügbar

Nun wollte ich wissen ob dies alles zusammen passt, funktioniert und ob es gegebenfalls noch Alternativen gibt die ggfs besser im Preis/Leistungsverhältnis sind oder gegebenfalls irgendwo noch etwas einzusparen ist? :)

Desweiteren würde es mich noch brennend Interessieren, ob ich die oben aufgelistete Grafikkarte auf diesem Mainboard anbringen kann :

Da dies das Mainboard is was ich derzeit in meinem Pc habe und mir die Grafikkarte dann schonmal bestellen könnte, sonst würde ich nächsten Monat alles zusammen bestellen.

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für eure Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
Ciel
 
Hi und herzlich willkommen!

Ja die Konfiguration passt meines Erachtens nach !
Aber du solltest dem PC auch ein wenig Arbeitsspeicher gönnen ;)

Um Geld zu sparen könntest du ein H77-Meinboard und einen i5-3470, die Kombination is zum Gamen auch super geeignet.
Aber wenn dich der knappe 50€ Schein nicht stört, ist das so auch sehr gut :p

Ja die Grafikkarte passt an das Mainboard, aber ich glaube der x16PCIe Steckplatz dort ist nu ein 2.0, d.h. die Grafikkarte liefe etwas langsamer als sie es auf dem neuen tun wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Danke schomal für die Vorschläge und das Feedback werds in betracht ziehen, meinst du 8GB ram ist zu wenig und eher auf 16gb aufstocken oder meinst du die ramsticks an sich selbst?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?