Möchte PC bei one.de bauen lassen. Was ist gut. Prozessor AMD 8x5 oder Intel 4x3,4 etc

New member
Hi Leute,

ersteinmal einen schönen Sonntag euch.

Ich möchte mir einen PC bei bauen lassen, soll für Gtrafikanwendungen wie Adobe Photoshop, InDesign etc., aber auch zum zocken gut sein.

Die erste Frage wäre wohl der Prozessor. AMD oder Intel?

AMD FX-8350 8x 4.0 GHz oder Intel Core i5-3570K 4x 3,4 GHz

Ansich weis ich das Intel eine bessere Leistung haben soll, der i5 besser laufen soll als der i7.
Bei AMD hätte man aber doppelt soviel Prozessoren drin und ein 4.0 GHz Prozessor. Bei Intel weniger. Die Frage ist nur wie das dann bei der realen Leistung aussieht und im Stromverbrauch...

Dann dachte ich an

16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB) oder wäre mehr besser?
120GB SATA III Samsung 840 SSD für Programme
WLAN Karte 300MBit PCI

Tabelle hab ich nicht wegbekommen :)


Dann bei Grafikkarte, Soundkarte Mainbord, Wattteil hab ich keine Ahnung. Da würde ich dann was aussuchen was einfach ein paar Euro mehr kostet und nicht den Standard.

Für was ist eigendlich sowas:?
Bigfoot Networks Killer Xeno Pro Gaming Netzwerkkarte, PCIe

Ich hoffe mal ich übertreibe das hier nicht mit den Fragen :)

Grüße,

Schattenwueste
 
Ich kann dir schon vorweg sagen das die jungs dir one.de abraten werden und ich auch. Schlechter service teilweise defekt verbaute teile und überteuert. Mein Bruder hatte dort auch mal ein gekauft und nur ärger danach gehabt und dann 2 monate auf sein geld gewartet. Nimm lieber hardwareversand.de. Ich meine die haben auch für 25 € nen montageservice.

Edit: sogar für 20 €

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Von one.de würde ich dir auch abraten, wie TheJackal schon gesagt hat, kannst du dir bei hardwareversand.de einen Rechner komplett selbst zusammenstellen und für 20€ zusammenbauen lassen. Obwohl du dir diese 20€ eigentlich auch sparen kannst, wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast. Ein Rechnerzusammenbau ist eigentlich nicht schwerer als Lego bauen. Du findest im Internet und hier im Forum auch genug Hilfe in Form von Videos etc.... aber das können wir zur Not auch noch ganz am Ende klären. Viel wichtiger wäre erstmal zu wissen was GENAU du mit dem Rechner machen möchtest. Also speziell:

Welche Programme wirst du konkret nutzen? Wie regelmäßig betreibst du die Bild- (und Video-?!) bearbeitung?
Welche Spiele möchtest du spielen?
Auf was für einem Monitor (Auflösung) spielst du? Sind dir ULTRA-Einstellungen wichtig (also maximale Kantenglättung etc) oder reichen dir auch mittelmäßige bis hohe Grafikeinstellungen?
Hast du spezielle Wünsche an die Optik des Rechners?
Wie wichtig ist dir die Lautstärke des Systems? Muss er unhörbar sein oder reicht dir ein "normaler" leiser Rechner? Bzw spielt die Lautstärke überhaupt eine Rolle?
Brauchst du spezielle Anschlüsse wie eSATA, besonders viele USB 3.0 Anschlüsse etc?
Und das wichtigste: wie hoch ist dein Budget?

schonmal vorweg zu deinen Fragen:
zum Gamen ist ein Intel meist deutlich besser, ein i7 ist meist nur in Anwendungen und nicht in Spiele besser als ein i5. Der AMD wird hier wahrscheinlich nicht die 1. Wahl sein. Die Leistungsdaten lesen sich super, die Realität (Benchmarks) sieht aber anders aus. Hier hat Intel wie gesagt meist die Nase vorn.

16GB RAM sind mehr als genug, ich würde spontan vermuten, dass dir auch 8GB locker reichen. 16GB könnten aber bei der Bild/Videobearbeitung auch sinnvoll sein.

eine extra Sound- oder Netzwerkkarte ist eigentlich nicht nötig. Die Onboard-Lösungen sind auch schon sehr gut. Auch günstige Boards bieten oft schon optische Ausgänge und dein Ping wird nicht von Netzwerkkarte sondern von deiner Internetleitung bestimmt. Die Unterschiede sind, wenn überhaupt, minimal.
 
Also erstmal danke für die schnelle Reaktion. Wenn Ihr sagt one.de ist nicht so gut, dann Glaub ich euch das. Hab mir den anderen Shop schon angeschaut.

Hier die mal genaueres:

Programme die ich verwende:
Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator, Bridge, Lightroom, CaptureOne, NikSoftware
Regelmäßige Bildbearbeitung: Ja

3D mach ich zwar noch nicht damit, kann aber noch kommen...

Videoschnitt mach ich nicht

Spiele:
Ich spiel am PC so Crysis, Call of Duty, Rise & Fall Civilizations at war (ein bisschen älter)

Lautstärke System: Denk ich mal normal reicht
USB 3.0: Standard reicht, also 2,3 Stück vorne
optik: mir persönlich gefällt ja der BitFenix Shinobi Midi Tower weiß ohne Seitenfenster
Monitor und Auflösung bei den Spielen: fürde denk ich mal HD ausreichen, Grafik solle schon in den höheren Bereich gehen
Spezielle Anschlüsse brauch ich glaub nicht
WLan Netzwerkkarte sollte mit drin sein
16 GB Ram sollte schon drin sein
Eine normale Festplatte
Eine SSD mit 60GB oder 120GB.

Budge: hätte nichts dagegen, wenn der Rechner 900 € kosten würde, aber ich denke mal ein bisschen mehr ist angebrachter. Ich denke mal am Anfang des vier stelligen Bereiches (1100 oder so) je nachdem wieviel besser und wie sinnvoll ein bisschen mehr wäre.

Grüße,

schattenwueste

P.S.: könnte man theoretisch mehrer Prozessoren reinpacken? Wäre das eventuell sinnvoll?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
239

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?