2 Verschiedene RAM Riegel nutzbar?

New member
Hallo.

Ich habe mal eine Frage, undzwar habe ich einmal einen 4GB Riegel Corsair XMS3 DDR3 1333MHz CL9 und einen 2GB Riegel Patriot Signature DDR3 1333MHz CL9. Kann ich die beide gleichzeitig verwenden?! Wollte es bis jetzt nicht ausprobieren da ich nicht weiß ob etwas kaputt gehen kann.

Danke für Antworten :)
 
Erstmal Danke für deine Antwort. Mein Mainboard hat nur 2 Bänke also ist da eh nichts mit DualChannel oder?
 
Doch, Dualchannel geht mit zwei Bänken bzw Ram-Slots.
Das ist die per Default gewählte Einstellung.

Möglicherweise wird Single-Channel nicht gehen.
Möglicherweise erkennt Das Board Mischbestückungen aber und schaltet auf Single-Channel um.
Oder Du mußt das händig machen.
Sorry ... Für Dein Board kann ich das nicht so genau sagen.

Probier es einfach aus.
Dabei geht nichts kaputt. Versprochen. (!)
Wenn nichts gehen will, einfach den Riegel wieder entfernen und alles ist wie es war.
Was das BIOS anzeigt und wie sich die Sache darstellt, wenn das Betriebssystem geladen ist, wirst Du ja sehen.
Wenn Du was zu sehen bekommst ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?