Internet/Gaming PC 500€

Member
Hallo, ich suche nach einem neuen PC für meine Frau. Sie nutz ihn hauptsächlich für Internet und Spiele. Zu den Spielen gehören dann so Sachen wie Sims aber ab und an auch mal WoW oder SWTor, welche meiner Meinung nach schon recht viel beanspruchen. Was brauchen wir? Eigentlich den Rechner komplett. Monitor, Tastatur und Maus wird nicht benötigt, rein der Rechner. Außerdem benötigen wir kein Laufwerk da ich davon noch mehr als genug habe. Ein Intel sollte es aber schon sein, kein AMD. Bei dem Rest wäre es mir egal. Am liebsten wäre mir ein i5 wenn das im Preis machbar ist, wenn nicht dann i3 oder so. Das Teil sollte dann so 500€ kosten. Weniger muss nicht sein aber bei max 550 sollte es dann aufhören. Ich danke hiermit schon einmal für eure Beiträge.
 
Ein Intel sollte es aber schon sein, kein AMD. Bei dem Rest wäre es mir egal.

Das ist aus meiner Sicht ziemlicher Schwachsinn.
Den genau für den Anwendungsbereich gibt es hervoragende APUs von AMD, die für Sims und co. locker ausreichen und wegen denen du keine defizierte Grafikkarte benötigst:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

=ca. 380€

Die Grafik, die in der APU integriert ist, schafft Sims WOW unsw., unterstützt von 1866er RAM, im wahrsten Sinne des Wortes, geradezu "spielend".
 
Danke schonmal für den ersten Vorschlag. Eine Grafikkarte hätte ich dennoch gerne, auch wenn vielleicht jetzt das ohne gerade so für Wow reicht, aber was ist mit den kommenden Spiele? ich möchte ja nicht schon nächstes Jahr wieder einen Rechner Kaufen. Als Festplatte würde auch eine 500GB reichen. Große Datenmengen kommen da nicht drauf, dafür haben wir einen Server. Intel meinte ich, weil ich gerade hier im Forum in der Kaufberatug gelesen habe das man eben zu einem Intel greifen sollte. Vielleicht gibt es ja noch andere Vorschläge
 
Wie wäre es denn hiermit:


€ 491,95

dann bekommst du den geliebten i5 ;)
4Gb Ram würden es wohl auch tun, falls du die Kosten etwas verkleinern möchtest.

Alternativ könnte man auch einen i3-3220 nehmen und dann eine bessere Grafikkarte.
 
Ausreichend ja, empfehlenswert ist es jedoch nicht.
Das System wird unter Last um bis über 300 Watt schlucken, PCM hatte die 7870XT auch im Test.

Allerdings wäre die Karte für die oben beschriebenen Anforderungen auch überdimensioniert.
 
Für die paar Spielchen ne 7870xt?
Kaum überdimensioniert ;)
Ne, im Ernst: Eine 7770 reicht vollkommen, um alle gennanten Spiele auf guten Einstellungen zu spielen. Die größte passende Graka wäre eine 7850. Das Geld und vorallem den Strom für eine noch stärkere kann man sich getrost sparen!
Dann reicht dein Netzteil auch völlig aus!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich finde es ja interessant, dass hier Sachen empfohlen werden, ohne überhaupt zu wissen auf welcher Auflösung gespielt wird. Ist es 1920x1080 wirds IMHO knapp mit einer APU. Ist es nur für einen 19 Zöller? Kein Thema. Außerdem sollte man den CPU-Hunger von MMOs wie WoW nicht unterschätzen.
 
Ich finde es ja interessant, dass hier Sachen empfohlen werden, ohne überhaupt zu wissen auf welcher Auflösung gespielt wird. Ist es 1920x1080 wirds IMHO knapp mit einer APU. Ist es nur für einen 19 Zöller? Kein Thema. Außerdem sollte man den CPU-Hunger von MMOs wie WoW nicht unterschätzen.


Für ein Mmoh langt die APU von der CPU- Leistung locker :)
Wenn ich von den Grafikanforderungen spreche, gehe ich immer vom max. also HD aus.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Die APU ist nicht zum gamen geeignet - keine von denen, ob nun der Liano oder der Trinity. Details gut bis sehr gut ist da nicht drin. Alle Einschraenkungen darf man hier nicht gamen nennen. Im Titel steht Internet/Gamen. Wenn nur leichtes 3D auftritt geht die HD der APU die Puste aus. Bei 500,- macht es eher Sinn mindestens auf die er - besser noch die zusetzen.
 
. Wenn nur leichtes 3D auftritt geht die HD der APU die Puste aus. Bei 500,- macht es eher Sinn mindestens auf die er - besser noch die zusetzen.


Na, das stimmt nicht ganz...
So lässt sich Crysis 3 auf niedrig noch ganz gut (ca. 32fps, bei einem Freund ausprobiert) in HD auf der a10-5800k spielen...
Was aber die Wahl der def. Grafikkarten angeht, stimm ich dir voll zu!
 
Nagut, wer mit niedriger Grafik und 32 FPS zufrieden ist, der hat noch keine wahre Grafik geniessen koennen. Aber jeder hat verschiedene Ansprüche.

Und mit den Daten laesst sich es nicht "ganz gut" spielen. Das ist eine Luege;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
75

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?