Beste GeForce GTX 770 vs. Readon HD 7970GHz Edition

New member
Da ich mir einen PC holen will und so weit alles fertig habe ( die aktuelle Zusammenstellung ist unten).
Ich habe mir auch Tests durchgelesen. Dort steht , dass die 7970GHz bessere Leistung hat aber viel lauter ist und mehr Strom verbraucht. Allerdings hat man bei Der 7970 ein Spielepaket dabei.
Mit welcher kommt man am besten? Und welche ist die beste GTX 770 (Hersteller)?

Readon HD 7970GHz Edition:

GeForce GTX 770

EVGA:

Gainward:

Gigabyte (bevorzugt):

Palit:



Und noch eine Frage. Kann man auch irgendwo die Originalversion kaufen, also die richtige von GeForce (mit dem original Lüfter)?
1_m.jpg

Quelle:

 
Nun, der Verbruch unterscheidet sich da gar nicht so groß und liegt mit 220w (GTX770) zu 250w (HD7970 GHZ Edition) bei 30W was nicht der Rede wert ist.
Grundsätzliches zur 700er Serie von Nvidia. Hierbei handelt es sich um aufgeborte 600er Karten. Der verbaute Chip ist bei beiden Serieen nach wie vor der 104er. Somit hat Nvidia bei den 700er nur den Chiptakt erhöht, dadurch resultiert auch der höhere Stromverbrauch zu den 600er Modellen. So verbraucht die 770er gute 50W mehr als die 670er.
Durch den höheren Takt und Stromverbrauch resultieren auch höhere Temperaturen, daher werden die 770er sicher lauter als die 670er sein. In Sachen lautstärke sollte also kein großer Unterschied zu einer GHZ-Edition der 7970 festzustellen sein.
Letzten endes wird hier wieder einmal er der Geschmack zu einem Hersteller den Ausschlag geben als Daten und Fakten.
Persönlich halte ich nicht sonderlich viel von dieser Markstrategie seitens Nvidia nur durch Takt und Spannungsahebung, so zu tun, als hätte man eine neue Serie (700er) auf den Markt gebracht, denn das hat Nvidia eigentlich nicht.
Wie auch bei der 7970 hätte man das ganze auch einfach als 1,3Ghz Edition einer GTX670 vermarkten können.......
 
ist momentan kaum erhältlich , aber manche Shops haben die wieder in der Variante bestellt ...
siehe zB

Inno3d und Palit sind meist die am besten Verfügbarsten Karten mit Referenzkühlere , aber zZ auch nicht lagernd ...
 
Und welche von den oben genannten 770 ist die beste (Leistung, Stromverbrauch, Lautstärke). Kann due beste mit der 7970GHz Edition mithalten? (Ich liste andere Karten von Herstellern wie z.B. Asus nicht mit auf da mir diese zu teuer sind)
 
Die Palit und die Gigabyte wären die beiden besten.
Von der Leistungsaufnahme, nehmen die sich garnichts bzw "fast" nichts, da kann man nehmen was man möchte.

Die Gigabyte hat den Windforce Kühler der sehr leise und kühl ist.
Außerdem ist sie ab Werk übertraktet, und somit auch die stärkste von den Karten.
Wobei Übertakten auch mit den anderen Karten möglich ist.

Würde also absolut zur Gigabyte greifen.
Und ja, die kann locker mit einer 7970 GHz mit halten.
 
Wenn sie mithalten kann werde ich mich sicher für die entscheiden.
Weiß jemand ob zu der GTX 7xx Serie ein Spiel bzw. Spielepacket mit dazu kommen wird? Derzeitig ja nicht.
 
Die Palit und die Gigabyte wären die beiden besten.
Von der Leistungsaufnahme, nehmen die sich garnichts bzw "fast" nichts, da kann man nehmen was man möchte.

Die Gigabyte hat den Windforce Kühler der sehr leise und kühl ist.
Außerdem ist sie ab Werk übertraktet, und somit auch die stärkste von den Karten.
Wobei Übertakten auch mit den anderen Karten möglich ist.

Würde also absolut zur Gigabyte greifen.
Und ja, die kann locker mit einer 7970 GHz mit halten.

Und wie ist die im Vergleich zur Gigabyte?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?