Stromanschluss für Geforce 660

und wenn beide adapter nur 5 haben? unten mitte währe dann je leehr (unten ist bei mir gegenüber dem Einraster.
Reicht der Saft den nicht wirklich aus, was kann den schon groß alles schiefgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schief gehen?
Nichts...

Wenn du Pech hast geht der Rechner erst garnicht an...
Ansonsten schaltet er sofort ab wenn die Grafikkarte belastet wird, Spiele o.Ä
 
Meine Fresse alles umbauern dauert mindestens 30 Minuten, wieso funktioniert den mein altes Netzteil nicht mehr @R32
 
Ich kenn dein altes Netzteil nicht, davon war hier auch nicht die Rede..
Du fragtest, ob die beiden 6 pin Stecker angeschlossen werden müssen, und das müssen sie definitiv.
 
nein nein du verstehst nicht, ich sagte nicht beide 6er Stecker sondern alle 12 Anschlüsse, seit heute gibt es auch 6er Stecker wo nur 4 davon ausgestattet sind und die anderen beiden sind blind!
 
Du verstehst nicht.
Die Grafikkarte hat keinen 12 pin Anschluss.
Sie hat 2 x 6 pin Anschlüsse. Das davon welche bling sind, ist normal.
Es müssen aber beide angeschlossen werden, sonst funktioniert sie definitiv nicht.
 
nicht die Graka hat blinde sondern die 2x6 pin-stecker je 2 blinde, für mich als laie bedeutet das soviel wie "in der stekdose einstecken mit nur einem pool"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, wie resistent muss man sein.
Ich bin raus hier, vielleicht meldet sich ja noch jemand der sich "richtig auskennt"
 
kein ding R32, aber jetzt ist hir wirklich mal Masterwissen angebracht, was die Stromanschlüsse an eine Geforce betrifft!
 
Ich weiß zwar nicht wo du diese Stecker her hast, aber es sollten alle Pins belegt sein, bei deinen fehlt ein 12Volt Pin (Gelbes Kabel).

Das ganze kann entweder dazu führen das es erst gar nicht funktioniert oder die Last wird auf die anderen Pins/den PCIe Slot verteil und diese gegebenenfalls überbelastet.

Ich würde es nicht damit anschließen.

Grüße
Desertfox
 
Jeder wird dir hier das Selbe sagen, nämlich das beide 6er Stecker rein müssen, egal wieviele interne Anschlüsse blind sind !
 
Lol hättest du weniger mit reden verbracht sondern mehr machen. Wen es so ist wie du sagst das du dazu 30min brauchst dan wärst du schon lang fertig damit...

Und könntest dich wichtigerem zu wenden. Anstatt hier leute von fach mit unwissen zu beschuldigen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht wo du diese Stecker her hast, aber es sollten alle Pins belegt sein, bei deinen fehlt ein 12Volt Pin (Gelbes Kabel).

Das ganze kann entweder dazu führen das es erst gar nicht funktioniert oder die Last wird auf die anderen Pins/den PCIe Slot verteil und diese gegebenenfalls überbelastet.

Ich würde es nicht damit anschließen.

Grüße
Desertfox

dann brauch ichn neues Netzteil
 
Wenn das dein Netzteil ist, kein Wunder.
Versuchst du die Graka mit Adaptern anzuschließen, oder wie?

Das hat nämlich nur 1x PCI-E 6Pin.

Das ganze erklärt natürlich einiges, du hast deine Grafikkarte über einen solchen angeschlossen.

Das Problem dabei ist das dein Netzteil zwei 12Volt Schienen hat die mit jeweils 18 Ampere ausgelegt sind und somit maximal 216 Watt liefern. Verwendet man nun Adapter für die Grafikkarte kann es je nach Belegung der 12Volt Schienen dazu kommen, dass die komplette Last nur auf einer der beiden Schienen liegt wofür diese nicht stark genug ist.

Leider finde ich selbst auf der Herstellerseite keine Angaben darüber welche Stecker er auf welche Schiene angeschlossen hat.

Wenn du noch das Handbuch haben solltest kannst du ja mal nachsehen ob da eventuell Angaben darüber drin sind.

Anderenfalls würde ich auch zu einem neuen Netzteil raten (z.B. das ).

Grüße
Desertfox
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?