Pc bootet nichtmehr

New member
Hi,
mein selbst zusammengebauter, zwei Wochen alter PC, bootet nicht mehr.

Zwei Wochen lief alles wundererbar, konnte ihn gestern noch einwandfrei herunterfahren.
Heute morgen drücke ich den Startknopf, er springt kurz an und schaltet sich sovort wieder ab.

Das hab ich 3-4 mal versucht, immer das selbe mußter, er braucht danach auch eine cooldownfase von einigen Minuten.
Was ich schon versucht habe ist alle angeschlossenen Geräte, auser dem Stromstecker abzuschließen, aber das selbe ergebnis, keine veränderung am verhalten festzustellen.
Obwohl der Tower nicht bewegt wurde seit gestern, habe ich alle Anschlüsse im Gerät überprüft.

Mein nächstes vorgehen währe jetzt die Fette Graka auszubauen um das Netzteil zu entlasten, welches nähmlich eine der beiden Komponenten ist die nicht neu gekauft wurden sondern noch aus dem letzten Pc stammen, das andere ist die Festplatte.

Das system selbst:

-Asrock Z77 Pro3
-Core i5 mit 35€ Kühler
-Palit Geforce GTX 660 Ti
-Netzteil: Sharkoon Silentstorm SHA480-9A müsste das sein
-16 GB Arbeitsspeicher
-Win 7 64 Bit

Habe die letzten drei Tage ein Spiel (Risen 2) gespiel bei dem es 2-3 mal zu einem komplettem aufhänger des PCs kam, eventuell hat das etwas damit zu tun was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Bitte um Hilfe, was kann ich tun, wie soll ich vorgehen um den Fehler zu finden.

Gruß
Havlor
 
Anderes Netzteil angeschlossen und siehe da er läuft schonmal länger.
Aber das kann doch jetzt nicht sein das das Netzteil nach zwei Wochen im arsch ist und was noch viel seltsammer ist der PC läuft jetzt mit dem Netzteil mit dem mein vorheriger PC Probleme hatte, genaugenommen sogar die selben welche ich jetzt mit diesem PC wieder habe ... er läuft zwei Wochen dann nix mehr, ich tausche das Netzteil aus alles Prima. Habe ich da jetzt 2x hintereinander beim zusammenbau etwa den selben Fehler gebangen?


Hoffe auf baldige Antwort oder nachfrage.

Gruß
Havlor
 
Zuletzt bearbeitet:
einen i5 mit GTX 660Ti mit nur 480 Watt ist meines erachtens etwas mutig da ich mit meinem system das problem hatte das die Graka Nicht genug strom bekommen hatt..
wie lange ungefähr dauert das anspringen und abschalten ? also wv sekunden ungefäir ?
 
480W für ne 660ti reicht dicke das ist nicht das Problem.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?