Gigabyte HD7870 par Problemchen

New member
Hallo zusammen,
da meine aktuellen Fragen nur meine GPU betreffen, schreibe ich hier noch mal rein.
Ich habe soeben meine GB HD7870 OC eingebaut und mich direkt beim starten meines Rechners über die Auflösung gewundert. Bei FHD Auflösung wird nicht mein voller 24' Monitor angezeigt.
Dann wird die Karte auch nicht im MSI Afterburner erkannt. Treiber meiner GPU ist laut Gerätemanager auf dem neusten Stand.

Kann mir jemand weiterhelfen`? Hier der Rest meines Systems:

Danke!
Tim
 
Hast du dir mal den aktuellen Treiber für die Karten von der AMD Homepage geladen und installiert?

Denn wenn du nur den Windows Standard Treiber nutzt ist dieser nicht aktuell und nur ein universal Treiber, damit überhaupt was angezeigt werden kann.

Wie ist der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen? Per DVI, HDMI, DisplayPort

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke soweit. Das mit dem Scaling probiere ich nacher. Ich hatte gestern noch den ATI Driverinstaller geladen und damit noch mal den Treiber überprüft. Auch dieses Programm sagt mir, dass der Treiber aktuell ist. Auch nach dem installieren fehlender WIN8 Updates konnte die Karte durch den Afterburner nicht erkannt werden.

Die Karte ist über HDMI an mein FHD Monitor angeschlossen.

Ansonsten, wie gehe ich denn bei der manuellen Installation des Treibers vor. Ich habe das über den Gerätemanager probiert. Karte auswählen-->Eigenschaften-->Treiber deinstallieren. Dann wird die gesamte Karte aber nicht mehr angezeigt. Jetzt habe ich wieder den Stand vom Anfang.

Danke!
 
Hi TimX

Hattest du dir deinen Treiber auch schonmal direkt über die AMD Seite geladen???

Vorher aber den alten Treiber deinstallieren ! ;-)

Dann müßte die Karte auch richtig erkannt werden.

Dann im Catalyst Control Center noch unter Desktopoptionen so skalieren, daß dein Bildschirm ausgefüllt ist.

Hoffe, daß ich dir n bißchen helfen konnte...

....sehe gerade, bisy hatte es schon mit der AMD Seite angesprochen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich denke ja. Aber trotzdem noch mal blöd gefragt. Die Art wie ich den Treiber deinstalliert habe ist richtig oder falsch? Ist es dann falsch mit dem ATI Driverinstaller über die oben gepostete Seite den richtigen/ aktuellen Treiber zu suchen?
 
Hallo noch mal,
nachdem ich den Catalyst Controller installiert hatte lief es, also die GPU wurde vom Afterburner erkannt auch ohne das ich einen neuen Treiber installiert habe. Mit dem Skalieren hat es auch geklappt, Danke!!

Wie zuverlässig ist der Afterburner eigentlich? bei der GPU Auslastung alterniert er immer zwischen 0 und 80 % und das auch wenn kein Spiel läuft. Ist das normal?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?