GeForce GTX 550 ti, kein HDMI mehr nach Treiberupdate

New member
Hallo Leute,
ich hab seit ein paar Stunden das Problem dass bei mir der HDMI/DVI Ausgang an meiner GTX 550 ti nicht mehr funktioniert. Auf der Nvidia Seite hatte ich mir den aktuellen Treiber gedownloadet und beim installieren wurd mein Bildschirm schwarz (kein Signal).
Bin erstmal von einem defekt oder Windows Fehler ausgegangen und hatte deswegen mein Windows 7 neu aufgesetzt gehabt, jedoch ohne Erfolg.
Irgendwann hab ich dann das alte VGA Kabel genommen und mit dem ging es plötzlich.
Hab jetzt schon mittlerweile zwei mal mein Windows formatiert und neu installiert, jedoch ohne Erfolg.
Neuste Nvidia Treiber ist jetzt drauf, die Software von meinem Monitor ist ebenfalls installiert.
Hatte bei der letzter Windows Installation einen alten Treiber installiert der mir mit dem PC geliefert wurde, jedoch geht es mit dem alten Treiber auch nicht mehr.

Mein PC:
Windows 7 Ultimate
Intel i5-3570k 4x3.4GHz
16GB Ram Corsair PC1600 XMS3
VGP 2048mb GF GTX550 ti
MBI S1155 Gigabyte GA-B75M-D3V

Mein Monitor ist ein HP x2301.


Hat jemand eine Idee? Würde schon gerne den HDMI Ausgang nutzen, wenn er mir schon zur Verfügung steht.

EDIT:
Hab den eben mal mit dem HDMI Kabel an mein TV angeschlossen und es läuft wunderbar. Also kann es schon mal nicht an der Graka liegen oder?
Danach hab ich ihn nochmal an den Monitor angeschlosse und wieder "kein Signal". Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich für den Monitor treffen muss oder ist er hinüber?


Gruss million
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal ob du beim Monitor den Kanal einstellen musst. Falls nicht, dann benutz einfach ein Dvi Kabel. Der sendet das Signal ebenfalls digital. Ist die gleiche Quslitaet.


MfG
 
Hey danke für die Antwort.
Hatte es auch mit DVI versucht, jedoch genau das selbe. Nur mit VGA funktioniert es.
Beim Monitor kann ich HDMI;DVI;VGA einstellen bzw. automatische suche. Egal was ich einstelle, sagt er mir immer "kein Signal" nach dem scannen (außer wie gesagt bei VGA).
 
Versuch mal einen anderen Monitor zu finden. Wenn es da geht liegt es hoechst wahrcheinlich an deinem Monitor bzw. an der Büchse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?