PC bleibt beim BIOS bild hängen

New member
hallo zusammen

ich habe mir heute eine Gigabyte Geforce GTX 650 Ti Boost zugelegt und wollte sie natürlich gleich ausprobieren...
aber nein! als ich den pc nach dem einbau starten wollte bin ich nicht weiter als bis zum BIOS bild gekommen und da bleibt er :( außer ca alle 20-30 sek. das "start beep" vom mainboard passiert nichts
mit meiner alten GTX470 läuft er wie immer

ich habe die karte schon im pc von meinem mitbewohner ausprobiert und da hat alles geklappt
ich habe auch seine GTX660 bei mir eingebaut und da startet er normal...
ich habe das BIOS schon resettet aber nichts geht

mein pc besteht aus folgenden teilen:

Mainboard: Gigabyte GA Z77M D3H
RAM: Corsair CMX8GX3M4A1333C9
Grafikkarte: (alt) Geforce GTX470, (neu) Geforce GTX 650
CPU: i5 3550 sockel 1155
Netzteil: Aurora schießmichtot mit 500W
HDD: 2x WDC WD1601ABYS-01C0A0 im RAID 0, 1x WDC WD1002FAEX-00Z3A0

ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann und bedanke mich schonmal im vorraus für antworten :)
 
Hast du die erforderlichen Stromstecker an die Grafikkarte angeschlossen?
Hast du die Grafikkarte in den richtigen PCIe Slot gesteckt?
 
ich habe 2 PCIe slots auf dem board und an beiden kommt das selbe... und ja ich hab den stromstecker angeschlossen
 
Das Geld für die Karten hättest du dir sparen können, die ist nur ein Minimum stärker als deine alte.

Da die Karte ja in nem anderen PC funktioniert und deine alte ja in deinem PC auch funktioniert, sollte ja das Board, die Karte nicht defekt sein. Das Netzteil ist zwar alles andere als gut, aber wenn es mit der 470 funktioniert hat, reicht es auch für die 650 Ti

Kannst ja mal gucken ob es ein UEFI Update für dein Board gibt, nicht das da irgendwo der Fehler liegt.

Leider fällt mir auch nichts anderes ein.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für die antworten

ich habe jetzt mal versucht mit QFLASH ein BIOS update zu machen
dabei habe ich die neueste F17f (eine BETA version) und die F16 version ausprobiert und bei beiden sagt er wenn ich eine der dateien zum updaten verwenden will entweder "file size incorrect" oder "BIOS ID Check Error"

es wäre ja zu schön wenn einfach alles funktionieren würde :(
 
hast du die Bios/UEFI Datei auch für das richtige Board geladen?
denn wenn ich bei Gigabyte nach deinem Board suche, geht das da nur bis zur Version F14d

warscheinlich hast du das falsche Board gewählt


nimm mal nicht die Beta. du lädst da ja ne .exe Datei, wenn du da doppelt drauf klickst, wird die Datei entpackt, die "Z77MD3H.F13" Datei kannst du dir auf nem Stick laden und über das UEFI mit QFALSH das UEFI Updaten
 
ohman das nenn ich mal gefailt... ich hab mir noch beim durchlesen von ähnlichen forenbeiträgen gedacht wie man das falsche board erwischen kann und dann passierts mir selber... kopf --> tisch
mit dem neuen (richtigen) BIOS funktioniert die neue karte endlich :D:D:D

vielen dank euch pc meistern :)
 
Sowas kann jeden mal passieren :)
Schön das es jetzt aber funktioniert.

Aber wie schon geschrieben, das Geld für die Karten hättest du dir sparen können.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?