Netzteil und Grafikkarte kompatibel?

New member
Hallo,
habe letzer zeit nach ner neuen Grafikkarte gesucht und habe vielleicht meinen Sieger gefunden^^

Also mein Netzteil wäre das:

TangenSuperRock 500W


und die Grafikkarte wäre dann in 1-2 Monaten die gtx 760.

Da die eben noch nicht erschienen ist habe ich mir mal die Grafikkarten der 700er Serie angeguckt und die haben alle ein 6 pin und ein 8pin Anschluss, also gehe ich mal davon aus, dass die 760 das auch haben wird.
Nun zum Rätsel... Habe eben ein Video gesehen in dem der Typ gesagt hat, dass es bei seinem 500W netzteil nicht funktionierte, weil man irgentwie 42A auf der 12v Leistung braucht oder so. Also.....HÄÄÄ?

Mit meiner derzeitigen hd 4870 verbraucht mein System unter Volllast 270W.
Sollte doch dann auch für ne 760 reichen oder? Die maximale Leistungsaufnahme der 770 wird mit ca. 240w angeben.
 
Wird passen insofern es keine unerwarteten Überraschungen von nVidia gibt ;). Das NT bietet einen 8PIN und einen 6PIN PCIe Anschluss. Ich gehe mal davon aus, die 760 wird ein Stück genügsamer sein wird als ihre großen Brüder, daher wird das leistungsmäßig kein Problem. 500W aus dem Hause Tagan sind da reichlich, solange es bei einer Karte bleibt.

Gruß
El Rey
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?