Mein 800€ PC.... Ist alles kompatibel??? Wird es Probleme geben???

New member
Hallo liebe Community.

Schon lange beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Pc's (derzeit ordentlicher Laptop, aber nicht zum zocken geeignet).
Nun habe ich nach langer und sorgfältiger Recherche für diese Komponenten entschieden:


Intel Core i5-3570 Box, LGA1155

ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

Corsair Carbide Series 300R, ATX, ohne Netzteil

Sapphire Radeon HD 7870 OC

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

LG GH24NS bare schwarz

be quiet! Straight Power E9 480W



Man muss dazu sagen, dass ich mich für den i5 - 3570 Prozessor von Intel und das ASROCK H77 Motherboard (und nicht für 3570k und Z77) entschieden habe, da ich eig. nicht vorhabe zu übertakten.


Als Monitor, Tastatur und Maus habe ich mich für folgendes entschieden:


Roccat Savu mid-size Hybrid Gaming Maus schwarz

Logitech K750 Tastatur für PC solar schnurlos schwarz ( Finde das System und das Design, sowie die flachen Tasten gut)

Samsung Monitor S22B350H 54,6 cm (22 Zoll) widescreen TFT



Meine jetzigen Fragen sind also:

Ist alles kompatibel?
Werden irgendwelche Komplikationen auftreten?
Gibt es sinnvolle Verbesserungen?
 
Kompatibel ist es!
Aber wenn die technischen Daten bei Mindfactory stimmen, hat das Gehäuse keinen einzigen internen 3,5Zoll-Schacht für Standard-Festplatten, deshalb würde ich ein anderes nehmen.
Statt des 3570 würde ich einen 3470 nehmen, da man so rund 20€ spart und ab dem Zeitpunkt an dem der 3470 nicht mehr ausreicht, hätte der 3570 ebenfalls nicht mehr ausgereicht.
Statt der 7870 OC würde ich die 7870XT von Sapphire nehmen.

Zum Monitor kann ich sagen, dass ich den gleichen benutze und vollkommen zufrieden damit bin.
 
Hallo

Soweit ich das überschaue, sehe ich beim RAM, CPU-Kühler und Keyboard einen Einwand anzubringen.
In dem Moment, wo man einen grossen ausladenden Kühler verbaut, kann es zum Konflikt mit dem hohen Kamm der Standard-Vengeance kommen. Daher wärst Du auf der sicheren Seite mit den .

Der Macho-Kühler finde ich übertrieben für ein nicht übertaktbares System. Spare doch hier mit einem oder allenfalls den 120mm-Lüftermodellen oder

Das Solar-Keyboard habe ich selbst auch. Ich habe etwas Mühe mit dem vergleichsweise grossen Abstand der Tasten, und dem geringen Tastendruckpunkt. Da habe ich schon fast mehr Freude am K800 Illuminated.
Zum reinen Gamen fände sich vermutlich eine besser Alternative.

Den Samsung-Monitor kann ich nicht bewerten, hätte aber den Sprung zum 23,6" gemacht (Kat. 23").
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein großen Dankeschön für die schnellen Tipps.

Ich habe mich auch noch etwas in anderen Foren erkundigt und bin nun auf folgendes System gekommen:

Intel Core i5-3470

ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 LP

Corsair Carbide Series 300R, ATX, ohne Netzteil

Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s

Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)

LG GH24NS bare schwarz

be quiet! Straight Power E9 480W



Roccat Savu mid-size Hybrid Gaming Maus schwarz

Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard


Samsung Monitor S22B350H 54,6 cm (22 Zoll) widescreen TFT
 
Die HD7870-XT Modelle haben einen sehr hohen Stromverbrauch , bis zu 100W über der einer Standard HD7870. Dennoch reicht das Netzteil.
Hast Du ein spezifisches Modell im Auge? Durch die hohe Übertaktung ist sie auch lauter und müsste von daher eine leise Kühllösung haben wie z.B.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?