PC Rückrüstung

New member
Hi

suche für meinen Pc eine Grafikkarte. Spiele nicht mehr und nutze den PC nur für Internet Musik und Bilder.
Drin ist: i7 950, 12gb RAM, SLI 3 x58. Hatte vorher 2 mal die GTX 460 drinnen aber spiele wie gesagt nicht mehr, darum wollte ich so wenig geld wie möglich ausgeben, Sollte aber trotzdem noch vernünftig bilder auf nem 22-24" monitor wiedergeben können. Gruß
 
2x GTX 460 raus und dafür 1x HD 5450 passiv hinein.
Für die Darstellung von allem, was ausserhalb der Spielewelt rangiert, reicht diese Karte vollkommen.
Bilder und Videos in FullHD (1920x1080 oder 1920x1200) sind für das billigste Teil kein Problem.
Flash-/Browserspiele und das was Windows so an Zeitvertreib mitbringt, geht damit auch.
(Falls doch mal die Langeweile aufkommt.)
Zwei Monitore gleichzeitig zu befeuern ist übrigens auch nicht problematisch.
Meine Empfehlung: [ ] oder [ ] Karte kaufen.

Das aber nur, wenn es allein ums Anzeigen geht!
Ist irgendwas mit OpenCL/OpenGL oder CUDA, was Videoschnittlösungen und Renderboliden schon mal etwas Zeit erspart, gewünscht, wärs nicht ganz verkehrt sich in einer leicht höheren Preislage umzusehen.
Kann man - muß man aber nicht unbedingt.
Soll sagen, wem es auf ein paar Minuten nicht ankommt, fährt mit der Minimallösung auch nicht schlecht.
Dazu mehr, wenn Deine Wünsche bzw Forderungen diesbezüglich bekannt sind und wir wissen welche Software Du einsetzt oder einsetzen wirst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?