Neuer PC oder Aufrüsten?

New member
Huhu ich besitze meinen PC nun seit etwa 2 1/2 - 3 Jahre und will den PC nun entweder austauschen oder eben Aufrüsten falls es sich lohnen sollte, da ich davon nicht wirklich Ahnung habe werde ich mal die Technischen Daten angeben:

Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version

Prozessor: Intel (R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz (4 CPUs), ~2.7GHz

Speicher: 6144MB Ram

Grafikkarte: GeForce GTX 260

So ich denke das wars, falls nochwas fehlt grad drauf hinweisen und sollte ich bei diesen "Specs" aufrüsten oder eher einen neuen PC kaufen?

Vielen Dank im vorraus!
 
Hi und herzlich willkommen!

Ich denke das ist ein System, bei dem beides, also aufrüsten oder neu kaufen, sinnvoll realisierbar wäre, wenn du damit Zocken willst. Für Office-Zeugs sollte er ja vollkommen ausreichend sein.


Es wäre schon ein großer Zugewinn für das System, eine neue Grafikkarte einzubauen.

Man kann aber auch, falls man wirklich auf dem neuesten Stand sein will, einen neuen PC kaufen.

Bei der Entscheidung kommt es dann halt drauf an, wie wichtig dir ein guter PC ist und wieviel du ausgeben kannst/willst :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh okay danke schonmal für die Antwort ich hätte ungefähr ein Budget von 1,000 bis maximal 1,100€, falls du grad Zeit und Lust hättest könntest du mir die Technischen Daten sagen die ich in einen neuen PC verbauen könnte und falls du eine Seite kennst wo man sich den PC zusammenstellen kann und direkt bestellen wäre sehr nett :D
 
Für das Budget kommt man schon an eine wirklich ordentliche Gamingkiste.

Mein Favorit ist Mindfactory.de, allerdings bietet sich der Shop nur an, falls du den PC selbst zusammenbauen möchtest, da der Zusammenbau dort recht teuer ist.
Falls du dir den PC lieber für einen kleinen Aufpreis zusammenbauen lassen willst, dann Hardwareversand.de !

Brauchst du denn auch eein Laufwerk und eine Festplatte oder würdest das vom alten PC übernehmen?
Wie stehts um dein jetziges Gehäuse? auch neu?


Edit:
Das hier wäre zum Beispiel eine vernünftige Zusammenstellung, falls du alle Teile neu haben willst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vollkommener Schwachfug sich ein neues System zu kaufen. :roll:
Wozu das denn bitte?

Der i5-750 hat immernoch brachiale Leistung, soll heißen, ein aktueller i5 bringt dir keinen großen Vorteil..
6GB Arbeitsspeicher reichen ebenfalls....

Das einzige was du brauchst ist eine neue Grafikkarte.
Die 260 hat zwar immernoch Leistung, ist für neue Spiele aber natürlich etwas Schwach.

Sowas ~>

Oder wenn du was richtig brutales haben möchtest ~>

Und dann bist du wieder ganz, ganz vorne mit dabei.
Alles andere wäre wirklich Blödsinn.

Preis Leistungs technisch, wäre die 7970 zu empfehlen.
Wir müssen aber noch wissen welches Netzteil du hast. Genaue Daten sind wichtig!
Da die Karten etwas mehr Strom benötigen als deine alte Karte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?