HD2900Pro vs. 8800GTS 320MB

New member
Hi

Eine Frage: HD2900Pro Oder 8800GTS 320MB ??

Und warten auf DX10.1 ?

Was für Zeug hat DX10.1 was die 10.0 version nich hat ?
 
Warten würd ich persönlich nicht, da die Dinge die 10.1 bringt nicht bahnbrechend sind und wahrscheinlich von den meisten Entwicklern ausser acht gelassen werden. Die meisten nutzen DX10 ja auch nur als Zusatz - weil sicher mehr als 90% der Spieler keine DX10 Hardware haben.

But these gamers shouldn't fret too much - 10.1 adds virtually nothing that they will care about and, more to the point, adds almost nothing that developers are likely to care about. The spec revision basically makes a number of things that are optional in DX10 compulsory under the new standard - such as 32-bit floating point filtering, as opposed to the 16-bit current. 4xAA is a compulsory standard to support in 10.1, whereas graphics vendors can pick and choose their anti-aliasing support currently.
We suspect that the spec is likely to be ill-received. Not only does it require brand new hardware, immediately creating a miniscule sub-set of DX10 owners, but it also requires Vista SP1, and also requires developer implementation. With developers struggling to justify including DX10 features in their games (see the recent comments by John Carmack and Mark Rein), they're going to be about as likely to further limit their product's market as they are to start developing NES games again. This is especially true given the incredibly limited benefits 10.1 is bringing to the party.
Quelle: IGN.com
 
Hmm, wenn man den Benchmarks glauben darf wohl die 2900 Pro. Wobei Benchmarks oft nicht mit Spielen vergleichbar sind. (Treiber optimierung auf den Benchmark, Testsystem überqualifiziert oder nicht etc.)

Wenn dann eher die 8800 GTS 640MB oder eben doch die 2900 Pro. Ich weiss es nicht.
 
Mein Budget is nich sehr groß...

Wird man mit der 320MB 8800GTS bei den nächsten Spielegenerationen Abstriche gegenüber der Pro machen müssen ?
 
Das kann dir nur die Kristallkugel sagen. Abstriche wirst du sowieso machen müssen. Das werden wir hier alle, welche bereits eine Grafikkarte gekauft haben. Das wirst du aber auch müssen wenn du eine DX 10.1 Karte kaufst, weil ein Jahr später schon wieder überholt ist. Niedrigere Einstellungen sehe ich indes nur als Abstriche wenn man eine aktuelle Grafikkarte hat und damit sein Spiel nicht wie gewünscht spielen kann. Wenn du aber damit meinst ob du nicht mehr jeden Effekt darstellen kannst, dann ja, du wirst mit der 2900Pro und 8800 GTS egal wie es kommt Abstriche machen (müssen).
 
Was glaubt ihr wie lange hält die GTS noch mit bei den neuen Spielen ?


Noch ne Frage : Kann man jetzt schon sagen was für anforderungen Das neue NFS braucht ?
 
Der ATI fan kommt^^

Ich kann dir einen vergleich zwischen 2900XT und 8800GTS 640mb anbieten



Da man die Pro ja auf XT Level bringen Kann, via Biosflash dann sogar ne XT hat, ist dieser Test sehr hilfreich;)
 
eh danke für den super link


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Doch zurück zum thema was würdet ihr nehmen Pro oder GTS ?
Bewertung einschließlich Preis/Leistungsverhältnis;
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparkle GTS ist wohl nicht so der renner

Der ATI fan kommt^^

Ich kann dir einen vergleich zwischen 2900XT und 8800GTS 640mb anbieten



Da man die Pro ja auf XT Level bringen Kann, via Biosflash dann sogar ne XT hat, ist dieser Test sehr hilfreich;)

Also mal ganz erhlich, so berauschend ist die "XT" nicht.
Meine GTS 640MB hat im World in Conflict folgende werte:
Durchschnitt: 28 FPS
Minimum: 11 FPS
Max: 68 FPS
Mit 1650x1080
Quali: Sehr hoch

P.S. mit dem Bios flashen verliert man(n) die Garantie!

 
DX10 und WinXp ?

Hast du DX 10 Rendering aktiviert im World in Conflict?

Testsytem:

Intel Xeon Quadcore X3210@3200 Mhz
DFI Lanparty UT ICFX 3200 T2R/G 400 MHz FSB
4x1GB RAm Corsair DHX DDR2 800@ 1000 MHz
WIndows XP 32 BIT SP2+neuste Updates


Wäre mir neu das man unter Win XP das DX10 Rendering anschalten kann!
Bis dato doch nur mit Vista möglich, oder?
:hmm:
 
Ich würde auch die 8800gts nehmen schon wegen dem enormen Stromverbrauch! Das ist meine Meinung.

mfg DogSoldier​
 
Testsytem:

Intel Xeon Quadcore X3210@3200 Mhz
DFI Lanparty UT ICFX 3200 T2R/G 400 MHz FSB
4x1GB RAm Corsair DHX DDR2 800@ 1000 MHz
WIndows XP 32 BIT SP2+neuste Updates

Wäre mir neu das man unter Win XP das DX10 Rendering anschalten kann!
Bis dato doch nur mit Vista möglich, oder?
:hmm:

Ok dann ist mir das klar ^^ Weil die 8800 natürlich besser ist im DX9-Modus nach meiner Theorie.

Mehr in diesem Tread:http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/12841-der-dx10-vorteil-von-ati.html
 
HD2900pro Sapphire

Habe eine HD2900pro
icon_lol.gif
von Sapphire mit 512MB Speicher und dem """"""""vollen 512 BIT SpeicherInterface""""""""" lässt sich auf 736\850 OC(über XT Niveau
7.gif
) mehr habe ich noch net getestet da ich sie gestern erst eingebaut habe .
Gut ein Leisetreter ist sie net
icon_sad.gif
. Muss sie bei mir auch net weil wenn ich zocke dann mit Headset
icon_cool.gif
.
3DMARK06 Bench folgt
Bildquali wieder super wie mit meiner alten PALIT X1950pro 512mb (übrigens zu verkaufen) sogar etwas besser finde ich.Läuft wie Schwein die karte bei Stranglehold null ruckeln TOP BILD bei DX10 is klar bei Vista.
Auch mein geliebtes BF2 (NICK:SilentHunter[ger] meist auf Kubra Dam) läuft Top . Empfehlung wenn der lüfter net stört im Orginalzustand (Lüftersteuerung verbessern ?) KAUFEN
eusa_dance.gif
KAUFEN
eusa_dance.gif
KAUFEN
eusa_dance.gif
. Preis mit Versand waren 230€
CPU -AMD 64 X2 4600 S939 :Board - Asus A8R-MVP : Audigy 4 :300GB HDD
 
Meine Empfehlung? Weniger Satzzeichen und weniger Smilies. Ansonsten Herzlich Willkommen bei uns im Forum und glückwunsch zu deiner GraKa, die wohl viele hier gerne hätten.
 
Bisschen mehr Textformatierung, und weniger Smileys hätten es auch getan. So ist das alles schrecklich und schwer zu lesen.
 
Wir wollen ein sauberes und gut lesbares Forum, in dem die Fakten gut formuliert/formatiert wieder gegeben werden.
 
das stimmt, momentan klappt es nur unter vista...aber es gibt im internet bestimmt schon irgend ein patch von nem pc-freak, der das auch unter xp laufen lassen kann. aber da ist mir nichts bekannt
 
Letzter OC Test mit meiner 2900pro auf 751\880 erfolgreich keine probs Karte im grünen Temp bereich denke ein bisschen geht noch. Unübertaktet so schnell wie ne 8800-320 würde ich sagen OC eher schon an ne GTX .Nur von der Leistung zum Preis gesehen würde ich immer wieder die pro nehmen.Die HD2950pro soll nur noch 256bit Speicherinterface haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?