"Volcanic Islands": Eckdaten zur HD 8000 Serie, Start mit Battlefield 4

Kommentare-Dealer
Zwar ist der Grafikkarten-Markt aktuell wie immer gut in Bewegung, unter anderem durch Nvidias letzte Modelle in Form der GTX Titan und der GTX 780, wirklich neue Architekturen fehlen allerdings nach wie vor. Eine ungefähre Idee, wann sich das zumindest bei AMD ändern könnte, geben nun verschiedene Quellen. So sind die groben Spezifikationen der Radeon HD 8800 und HD 8900 Serie bekannt geworden, gleichzeitig will man ungefähr das Erscheinungsdatum der Grafikkarten eingrenzen.

Weiterlesen: "Volcanic Islands": Eckdaten zur HD 8000 Serie, Start mit Battlefield 4
 
Mhh... Ob das wohl so kommt?

Es sind ja bereits HD 8970er für OEM im Umlauf, welche aber lediglich HD 7970er sind. Außerdem gibt es die HD 8970M, welche noch auf Pitcairn XT (HD 7870) basieren.

Eventuell gibts ja bald auch ein völlig neues Namensschema. :)

Mich wundert außerdem die vermeintliche "HD 8950" - kein Curacao Pro, sondern Hainan XT und dann die HD 8870 als Hainan Pro? Kann mir kaum vorstellen, dass es keine Karte mit abgespecktem High-End Chip gibt und die Chips nicht jeweils zu x9xx, x8xx und x7xx usw. zugeordnet werden. Aber was weiß ich schon... Die HD 7870 XT war ja auch Tahiti LE und kein Pitcairn XT. Man hätte sie ja auch einfach HD 7930 nennen können.

Na ja, man kann wohl nur abwarten, was da spannendes auf uns zukommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?