System absegnen

New member
Hi,

ich habe hier schon ein bisschen rumgeguckt und mir folgendes System herausgesucht:

1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x

Jetzt weiß ich nicht genau, welche Grafikkarte gut in das System passt. Ich liebäugel da ein bisschen mit der , wenn es aber eine gute Alternative von Radeon gibt, sage ich da auch nicht nein. Ausserdem würde ich gerne noch ein Blu-Ray Laufwerk einbauen, da habe ich aber keine Ahnung, welche Marke oder worauf ich achten muss!
Reicht in dem System das Netzteil? Bei Alternate steht zu den GTX 670 Grafikkarten zb 550W im System!?

Das System wird überwiegend für Office Anwendungen, Spiele und zum Filme schauen verwendet, allerdings auch für Solidworks, daher die 16GB RAM. Zu den Spielen: WoW, Skyrim, Fallout, aber auch mal hin und wieder ein Shooter, wenn Crysis X aber in 3 Jahren aber nicht mehr auf Ultra geht macht das nichts.;)

Mit Monitor und Tastatur sollte alles nicht über 1500€ kommen, die Tastatur wird wohl eine RAZER Anansi und evtl ein DELL Ultrasharp U2412M (ausser da kann mir jemand was besseres für den Preis empfehlen).

Das Ganze sollte auch nicht zu laut sein
Vielen dank im voraus!!
MfG
 
Zusammenstellung gefällt mir sehr gut!

Um sicher zu gehen könntest stattdessen das 580W-Modell nehmen


Als Radeon-Alternative würde sich natürlich die ~100€ günstigere 7970 anbieten
z.B.

Ein gutes BlueRay-Laufwer wäre zB dieses hier
 
Das Netzteil des TE ist vollkommen ausreichend. ;)sonst kann ich dir nur zustimmen Haz0ne :)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten!!
Ja das Netzteil in meiner Liste hatte ich auch aus einer Aufstellung mit der GTX 670, war nur unsicher nachdem ich anderes gelesen hatte :)
Macht sich die weniger Leistung der HD7970 bei den Rollenspielen stark bemerkbar? Wie gesagt ist die Leistung bei Shootern nicht unbedingt ausschlaggebend.
 
Zunächst mal, ja, das Netzteil reicht.
Die 550 Watt würden nur nötig werden, wenn Du was aus der riege der Netzteile, die wir hier vorsichtshalber meiden, nimmst.
Weil die Grafikkartenhersteller sowas nicht ausschließen können empfehlen die immer wieder solche Unsinnigkeiten.
Also, ... Unsinnigkeiten für uns.

Dann kann ich Dir bestätigen, dass Du Dir eine sehr gut gemachte Zusammenstellung zusammengesucht hast.
Verbesserungsvorschläge, zumindest im Sinne von "geht so nicht", muß man da nicht machen.Alles ist ausreichend oder an der Oberkante ausgerichtet dimensioniert. Schwachstellen sind nicht zu finden.
Das gibt einen erhobenen Daumen und das obligatorische Go, auf das Du ja wohl sehnsüchtig gewartet hast.

Ja, warum nicht die GTX 670?
Vieleicht um des Preises Willen?
OK.
Mit einer im Wesentlichen gleichstarken HD 7970, empfehlenswert wäre nach meiner unmaßgeblichen Meinung dies [ ] sparst Du was.
Bis auf den Umstand, dass CUDA der AMD-Karte vollkommen wesensfremd ist, manche Grafik und Render-Sachen also leicht das Nachsehen haben können, gibts nichts, was eine Umentscheidung ernsthaft begründen oder verhindern könnte.
Beim Gaming sind die beiden Kontrahenten mit einem leichten Vorsprung für die AMD-Karte fast auf Augenhöhe.
In Sachen Strombedarf sind sie es allerdings nicht.
Hier zeigt Nvidia dem Konkurenten schon mal recht eindeutig, daß viel Leistung nicht unbedingt aberwitzig viel Strom heißen muß.
Das Netzteil würde aber auch die AMD-Karte noch gut verkraften.
So oder So, Du machst nichts grundverkehrt, kannst also rein nach Gusto entscheiden, und wirst, sofern nur ein Monitor seine Signale haben will, auch zukünftige Games noch mit ausreichenden Settings und Frameraten daddeln können.

Zu Tastaturen und Mäusen kann ich, weil mir Standardware immer ausgereicht hat, nichts sagen.

Der Monitor: sehr gut.
Ich stehe zwar eher auf preiswertere Ware von LG oder Samsung, muß aber anerkennen, daß so ein Dell für den Grafiker schon ne gewisse Berechtigung haben kann. Aber eigentlich nur für den Fotoworker.
Solidworks geht sicher auch auf nem preiswerteren Modell.
Gamen ja sowieso ...

In Sachen Bluray solltest Du noch mal analysieren, ob Du sowas brennen können mußt, oder obs ausreicht, wenn Dein Silberlingsdreher solche Scheiben abspielen kann.
 
Auch dir danke! :)
Zum Bluray Laufwerk: Ich muss nicht unbedingt brennen können, aber wenn es preislich keinen riesen Unterschied macht (bereich 50€) wäre es natürlich auch schön ;)

Da zwischen den Grafikkarten auch keine Welten liegen, werde ich dann doch zur GTX 670 greifen, da ich früher schon Nvidia GraKas hatte und immer sehr zufrieden war.
 
Gewiss nicht.
Schaut man sich das komplette Spektrum an, ist die 7970 minimal schneller.
Die 670 aber eben nur minimal langsamer.

Beide Karten schaffen sowieso alle aktuellen Spiele problemlos.
Sollte die GTX 670 (irgendwann) zu Schwach werden, reißt auch die 7970 nichts mehr.

Übrigens ist die 7970 NICHT billiger... sie ist sogar ein gutes Stück teurer...
Demnach ganz klar die 670
Schaut euch das doch mal an ->
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?