Neuer Monitor; Gaming und Fotografie

New member
Ich will mir jetzt einen neuen Monitor zulegen, nachdem mein alter 17" so langsam aber sicher den Geist aufgibt.
Wie oben bereits beschrieben soll er Hauptsächlich fürs Spielen und für Fotobearbeitung genutzt werden. HDMI sollte auf jeden Fall drin sein, und mindestens 22" groß.
Preispanne liegt bei so ca 160€, aber wenn sich der Mehrpreis definitiv lohnen würde auch gerne was mehr.
Worauf sollte man denn sonst allgemein beim Monitorkauf achten?
 
Hi,

Achten solltest du darauf, dass die Auflösung zumindest 1920x1080 ist.
Außerdem ist es, soweit ich weiß, so dass VA- und IPS-Panels bessere Kontrast- und Farbverhältnisse bieten als TN-Panels; sind also besser für Bildbearbeitung.
Die TN-Panels sind widerum recht günstig und haben super Reaktionszeiten und sind somit super fürs Gaming geeignet.
Von Daher wäre es für dich wichtig zu wissen, wo eher dein Hauptaugenmerk liegt.
 
Kann ich persönlich nicht drüber berichten, aber laut den technischen Details, wird er dich zufriedenstellen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?