Welche SSD ist die Richtige? Kurze Hilfe benötigt.

New member
Hallo, ich suche eine Samsung SSD 120 GB (denke das reicht mir) Nun hier habe ich zwei gefunden:





Nun verstehe ich den Unterschied nicht? Ist der Preis okay? Wie läuft das ab, ich will die SSD ja in den PC einbauen, welche Kabel oder Gehäuse? oder was wird da benötigt?

Lg
 
Hi,

sind beide die gleichen SSDs.
Der Preis ist gut. Die SSD kostet ~80€ bei Mindfactory.

Du brauchst ein SATA Kabel zum Anschluss ans Mainboard z.B.
Und einen freien Stecker am Netzteil, das sind für SSDs die gleichen wie für Festplatten, solche flachen 15poligen Stecker.
Alternativ gibt es aber auch Adapter darauf, falls du nur noch einen dieser dicken 4poligen Molex Stecker frei hast.

Außerdem ist die SSD, wie fast alle SSDs, 2,5 Zoll groß. Falls dein Gehäuse keinen 2,5 Zoll Slot anbietet, brauchst du noch einen Einbaurahmen um die SSD in einen 3,5 Zoll Schacht einzubauen zB
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir jetzt die 840 120 GB geholt. Ich will Windows 7 neu aufsetzten. Was muss ich alles beachten?
 
die SSD an nem SATA3 6Gb/s Anschluss anschliesen, Stromversorgung nicht vergessen, im Bios/UEFI den SATA Mode auf AHCI stellen, fertig.

dann einfach von der Win7 DVD booten und win7 auf die SSD installieren, deine HDD, besser gesagt die alte System Partition am besten mit bei der Installation, da wo du gefragt wirst "Wo soll Windows Installiert werden" (unten rechts auf Laufwerksoption erweitert klicken), löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?