Grafikkarte Infomangel

New member
Hey Leute,
ich war auf der Suche nach ner Grafikkarte um ca. 200-250 Euro (wie so viele Leute vor mir=) aber um das gehts ja auch garnich.
Ich habe meine Auswahl schon eingeschränkt:

Sapphire Radeon HD 7870 XT



und

MSI N660Ti-2GD5/OC


nun zum Problem....
Zur 7870XT finde ich im Internet alles was ich wissen will mit test reviews benchmarks blabla. Aber zu der MSI 660TI finde ich einfach garnix. Immer wenn ich nach der google finde ich nur Tests von der Power Edition mit den 2 Fans =/. Da ich die günstigere Variante von der 7870XT aus dem Rennen gekickt habe weil die Kühlung so schlecht ist, wollte ich mich halt gut vorher informieren bevor ich zu einer Grafikkarte greife. Meine alte 4870 die mit Standarttakt bei voller Auslastung mit knapp 95 C° kocht obwohl der Lüfter auf 100% festgestellt is (geht nich anders) MUSS weg.

Da ich nicht genug Geld habe für ein komplettes System wollte ich mir jetzt ne Grafikkarte kaufen die ich später dann (Weihnachten) in das neue System einbauen kann.
Wo wir grade dabei sind... Glaubt ihr die 660ti kann man in einem halben Jahr noch verwenden oder lieber paar Monate Backen zusammenkneifen und dann irgentwie 670 ?

Edit:
Holy Crap is mir ja noch garnich aufgefallen, dass ich seit 2008 registriert bin xD.
D.h. mein System is fast 5 jahre alt oO
 
Die 7870 XT reicht meiner Meinung nach vollkommen aus. Eine 660Ti ist nicht stärker, aber teurer.
Wenn du noch sparst hol dir keine 670 sondern lieber eine 7970
 
Kann mich Cappucino nur anschließen. Das einzige Feature dass die 660ti mit ich bringt ist PhysX was aber nur von sehr sehr wenigen games genutzt wird und von daher den mehrpreis nicht rechtfertigt. Wenn du dich für das Sparen entscheidest würde ich dir auch die 7970 empfelen da sie das klar bessere P/L Verhältnis hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?