Hilfe bei meiner Hardware

Banned
Servus ,
Ich möchte mir bald eine neue Grafikkarte zu legen eine wo mit ich alle spiele auf sehr hochspielen kann ,so spiele wie Far cry 3, GTA Five ,wenn es für pc raus kommt.
Ich habe eine "XFX ATI Radeon HD5770 1GB 128Bit DDR5 Computer Gaming Graphics Card"
und ein "430W be quiet Pure power BQT L1" Netzteil sind fast 3 jahre alt,denk ich.

Ich will mir gerne so eine grafikkarte kaufen:

Grafikkarten:

Zotac NVIDIA GTX 650 TI Grafikkarte (PCI-e, 2GB DDR5 Speicher, DVI, HDMI, 1 GPU)

Zotac GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-60901-10M)

Zotac GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-60901-10M)

HIS Radeon HD 7870 GHz Edition IceQ Turbo, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort

.

sind die grafikkarte, überhaupt gut ,was für grafikkarten könnt ihr mir empfehlen,kann ich mein netzteil behalten oder muss ich mir neues kaufen,was für ein netztteil brauch ich für diese grafikarten ,kann ich mit diese grafikkarten spiele auf sehr hoch spielen meine "XFX ATI Radeon HD5770 1GB 128Bit DDR5 Computer Gaming Graphics Card" schaft das spiel farcry3 nicht auf "sehr hoch" nur auf hoch .


mfg
 
Hi und herzlich willkommen im Forum,

ich würde mindestens so etwas wie eine 7870XT ( ) empfehlen, die zieht allerdings recht viel Strom, also wäre dein Netzteil dann nicht ausreichend, 500W sollten es meiner Meinung nach dann mind. schon sein.

Und um GTA V auf Maximum in FullHD zocken zu können, ist noch recht unklar was benötigt sein wird, da noch keine Systemanforderungen für das Spiel bekanntgegeben worden sind, bzw. nicht einmal dass es einen PC-Release geben wird, aber ich denke mal dass es den geben wird.
Um für GTA V auf der sicheren Seite zu sein, empfehle ich schon eine 7970.
 
Ein gutes 450watt Netzteil ala Cougar A450 reicht locker für eine 7870xt ;)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hi Danke hazone ,
Wie teuer ist der Strom dan pro monat oder jahr ?
bin viel am spielen also so auf 30 stunden in der woche ,denke ich.
Und wie alt ist die karte die du meinst? wird die auch noch billiger so in 1-3,monaten ?

lg
 
Die 7870 XT ist im Januar erschienen.
Großzügig davon ausgehend, dass dein system dann dauerhaft 400W zieht wären es 0,400kW * 1,15 (Effizienzgrad) * 30h/Woche * 4 Wochen/Monat * 28,5ct/kWh = 15,72€ im Monat.
Ist jetzt mit dem durchschnittlichen Strompreis gerechnet

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider keine Ahnung zu welchem Tarif du deinen Strom beziehst, von daher kann ich dir das nicht beantworten.
Allerdings sollte es nicht soo viel teurer werden, als bei deiner jetzigen Kiste.
Sieh es so, man sollte sich keinen Porsche kaufen, wenn einem der Sprit zu teuer ist ;)

Die Karte wurde afaik Anfang des Jahres released.
Wie sie sich preislich entwickeln wird, kann ich leider nicht einschätzen, aber allzu große Preissprünge würde ich nicht erwarten.
 
Hallo ich bin bei der stadtwerke bochum.bezahle jeden monat 75eu .
ich überleg mir es noch mit der karte,kann auch sein das die mir die karte erst in 3 monaten kaufe
Aber da vor frag ich noch mal nach welche karte jetzt gut ist !
danke für die info danke !


mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?