[Verkaufe] Wasserkühlung / Komponenten

New member
Hallo,

hiermit möchte ich meine Wasserkühlungskomponenten verkaufen, da sich für mich kein Sinn mehr für eine Wasserkühlung ergibt. Es wird einfach zu teuer, für jede neue Grafikkarte einen neuen Kühler zu kaufen und auch zu Zeitaufwendig, daher entschied ich mich nun für eine gute Luftkühlung.

Die Teile wurden noch bis gestern benutzt. Das heißt, diese sind definitiv auf Dichtigkeit geprüft und für gut empfunden. Daher bitte auch nicht wundern, wenn ein oder zwei Artikel auf den Bildern etwas "nass" erscheinen. Das Wasser ist definitiv draußen, es blieben nur kleine Überreste vorhanden, die aber auch schnell wieder getrocknet sind.

Nundenn, fangen wir mal an:

CPU-Kühler:

Aquacomputer cuplex kryos Delrin für Sockel 1366/1156/1155/775, G1/4

Anwendungszeitraum: ca. 9 Monate
Bekannte Mängel: Kleiner Kratzer auf der Oberseite. Dieser ist durch meine Unachtsamkeit beim Anziehen der Verschraubung entstanden. Es ist jedoch nur ein optischer Mangel.
Preisliche Vorstellung: 20,00 € zzgl. Versandkosten
Käufer: Vekauft an: Tillmann S. ( per E-Mail, da hier nicht registriert )

Bilder:
Spoiler:
k102420130527183913.jpgk102420130527173843.jpgk102420130527173835.jpg


GPU-Kühler:

EK Water Blocks EK-FC7870 - Nickel

Anwendungszeitraum: ca. 3 Monate
Bekannte Mängel: Keine
Preisliche Vorstellung: 60,00 € zzgl. Versandkosten
Käufer: Vekauft an: Tillmann S. ( per E-Mail, da hier nicht registriert )

Bilder:
Spoiler:
k102420130527173912.jpg


Radiator:

Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 480 mm

Anwendungszeitraum: ca. 9 Monate
Bekannte Mängel: Kleine Lackschäden vorhanden.
Preisliche Vorstellung: 35,00 € zzgl. Versandkosten
Zusätzlich kommen noch 16 Kupferschrauben (Inbus) mit, um Lüfter zu befestigen.
Käufer: Vekauft an: Tillmann S. ( per E-Mail, da hier nicht registriert )

Bilder:
Spoiler:
k102420130527173148.jpg


Pumpe:

Phobya DC12-400 12 Volt Pumpe

Anwendungszeitraum: ca. 7 Monate
Bekannte Mängel: Keine
Preisliche Vorstellung: 30,00 € zzgl. Versandkosten
eBay:

Bilder:
Spoiler:
k102420130527173524.jpgk102420130527173533.jpgk102420130527173510.jpg


Radiatorstand:

Phobya Radiatorstand - black - Quad - 4x120 mm

Anwendungszeitraum: ca. 3 Monate
Bekannte Mängel: Kleine Lackschäden vorhanden.
Preisliche Vorstellung: 10,00 € zzgl. Versandkosten
Käufer: -Offen-

Bilder:
Spoiler:
k102420130527174217.jpg


Verschraubungen:

13/10 mm (10x1,5 mm) Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - black matt

Anzahl: 8 Stück
Anwendungszeitraum: ca. 2 Monate
Bekannte Mängel: Kleine Lackschäden vorhanden.
Preisliche Vorstellung: 16,00 € zzgl. Versandkosten
Käufer: -Offen-

13/10 mm (10x1,5 mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - gerändelt - black matt

Anzahl: 2 Stück
Anwendungszeitraum: ca. 2 Monate
Bekannte Mängel: Kleine Lackschäden vorhanden.
Preisliche Vorstellung: 6,00 € zzgl. Versandkosten
Käufer: -Offen-

Bilder:
Spoiler:
k102420130527173715.jpg
k102420130527173704.jpg
k102420130527173643.jpg


Ausgleichbehälter:

Alphacool Repack Single Bayres 5,25" Clear

Anwendungszeitraum: ca. 2 Monate
Bekannte Mängel: Keine
Preisliche Vorstellung: 10,00 € zzgl. Versandkosten
eBay:

Bilder:
Spoiler:
k102420130527173956.jpg
k102420130527174012.jpg


Lüfter:

Arctic Gehäuse Zubehör Lüfter 12 cm F12 PWM

Anzahl: 4
Anwendungszeitraum: 3 Monate
Bekannte Mängel: Keine
Preisliche Vorstellung: 12,00 € zzgl. Versandkosten
OVP ist vorhanden. 1 Anleitung der Lüfter liegt bei.
eBay:

Bilder:
Spoiler:
k102420130527172506.jpg


Einige Teile wurden getauscht und bereits verkauft. Daher sind einige Teile mit einem kürzeren Anwendungszeitraum.

Versand:
Versandkosten sind je nach Anfall. Bestellt man mehr wird der Karton ggf. größer/schwerer und die Versandkosten steigen evtl.
Ich versuche dies jedoch so Kostensparend wie möglich zu gestalten.
Versendet wird per DHL. Eine Abholung ist ebenfalls möglich. (Westerwald / Rheinland-Pfalz, genaue Adresse wird nur bei Bedarf und per PN rausgegeben)

Bearbeitungszeit:
Ich halte mir hier 5 Werktage ab Zahlungseingang offen, aufgrund meiner Arbeitszeiten. Ich versuche es so schnell wie möglich zu gestalten.

Preis:
Der Preis ist verhandelbar. Sollten sich mehrere Interessenten für einen Artikel finden, so kann darauf geboten werden. Sollte innerhalb von 4 Geboten keine Einigung stattfinden, so wird der Artikel an den verkauft, der sich als erstes gemeldet hat.

Zahlungsmöglichkeiten:
PayPal: [email protected]
Banküberweisung: Genaue Daten auf Anfrage des Käufers per PN

Sollte der Zahlungseingang nicht innerhalb von 5 Werktagen erfolgen, so wird der Artikel hier wieder als "Offen" eingestellt, sofern der Käufer keine Begründung für die Verspätung hat.


Artikel die bis zum 22. Juni 2013 nicht verkauft wurden, werden in eBay gestellt und hier mit dem entsprechenden Link ausgestattet.

Es handelt sich hier um einen Privatverkauf. Daher sind jegliche Garantie- und Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.

Mehr Bilder der Artikel werden auf Wunsch hin gemacht. Sollten bessere Bilder oder Nahaufnahmen gewünscht werden, so stehe ich dafür natürlich ebenfalls zur Verfügung.
Diese werden dann bei dem dementsprechenden Artikel beigefügt.
Außerdem entschuldige ich mich für die etwas schlechtere Qualität von zwei/drei Bildern. Ich werde versuchen die nächsten Bilder etwas schöner zu machen.


Ebenfalls bitte ich darum jegliche Anfragen in diesem Thread zu stellen. PNs werden diesbezüglich ebenfalls ignoriert/gelöscht, sofern es nicht zur Kaufabwicklung notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Was wäre dein preis für Pumpe AGB radi und Verschraubungen zusammen?
Edit:
Achso und die Lüfter...
Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe das ganze mal durchgerechnet.

Ich würde dir das ganze für 100,00 € zzgl. Versand anbieten.
Der Versand beläuft sich auf ca. 7,50 €.
 
PUSH

@Cappuccino:
Ich habe nun einen passenden Karton gefunden. Dieser muss lediglich von 62 cm auf 60 cm gekürzt werden und die Versandkosten sind dann lediglich noch bei ca. 4,90 €.

Da ich derzeit auch einen anderen Interessenten am Radiator haben, hoffe ich auf eine Antwort bis Mittwoch.
 
Hi,
Kannst das ganze an jemand anderen abgeben. Habe es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen und von zu dem Entschluss gekommen, dass ich im Moment nicht genug Geld locker habe für so einen Luxus wie wasserkühlung...
MfG
 
CPU-/GPU-Kühler und Radiator sind nun verkauft.

Der Rest bleibt noch bis zum 22. Juni hier exklusiv. Danach wird der eBay-Link eingefügt.
 
Sagen wir mal, ich nehme Pumpe und AGB, sind bei der Pumpe noch irgendwas zum entkoppeln dabei?
Das ganze für 30€ ? Plus Versand :) Schließlich war die Pumpe 7 Monate in Betrieb ... ich habe in etwa 3 Jahren schon 2 Pumpen wechseln müssen :/ einfach stehengeblieben ...

Und, du hast nicht auch noch Verschraubungen für ein 8/10 mm Schlauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist auf Verhandlungsbasis, was aber auch weiter unten vermerkt ist.
Ich habe/hatte ein Shoggy-Sandwich. Dabei blieb auch noch gut was übrig. Sobald ich zuhause bin schau ich mal nach, ob das ganze noch für eine weitere Anwendung reicht. Das Shoggy-Sandwich wäre dann natürlich kostenlos.

Verschraubungen habe ich leider nur 13/10, sorry.
 
Sorry, dass ich mich doch erst heute diesbezüglich melde.

Habe nun nochmal geschaut und das Shoggy-Sandwich reicht noch genau für 1 Anwendung an der Pumpe.
Wie bereits gesagt ist dieses dann im Preis mit inbegriffen.

Und zur Lebensdauer: Welche Pumpen hast du denn eingesetzt?
Phobya gibt der Pumpe eine Lebensdauer von 50.000 Laufstunden (~5 1/2 Jahre). Sind natürlich i. d. R. Richtwerte, aber bei richtiger Verwendung halten die auch lang genug. Die Luft aus dem Kreislauf lassen und die Pumpe selbst nicht warmlaufen lassen.

Selbst wenn ich die Pumpe die 7 Monate durchgehend laufen lasse käme ich auf maximal 5.040 Laufstunden (bei 30 Tagen/Monat Rechnung). Das ist nicht einmal die Hälfte der erwartenden Lebensdauer und daher sind mMn die 30,00 € gerechtfertigt.

Ich bin aber auch gerne bereit auf die Versandkosten zu verzichten.
 
Die Pumpe kommt ohne Zubehör / OVP.
Habe die Artikel jedoch bereits in eBay, da ich die Artikel bis nächste Woche weg haben möchte. Kam leider am Wochenende nicht mehr dazu die Artikel auch hier zu vermerken.

Hier aber vorab der Link zur Pumpe:

Der Rest wird noch oben eingefügt.

Bei den 3 restlichen, offenen Artikeln bin ich mir noch nicht sicher, ob ich diese in eBay stelle. Daher belasse ich das Angebot noch in diesem Thread.
Bitte beachten, dass ich vom 05.07.2013 - 19.07.2013 im Urlaub bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?