Neuer Gaming-PC, ~ 700€. Verbesserungsvorschläge

New member
Hallo Leute! Werd mir die Tage einen neuen Gaming-PC zulegen, dazu hab ich mir folgende Komponenten herausgesucht:. Meine Fragen wären, ob alles zusammen passt, ob man optimieren könnte, und ob das system für aktuelle spiele in maximalen Details reicht.

Prozessor:

Mainboard:
Grafikkarte:
Gehäuse:

Netzteil:

Festplatte:

Arbeitsspeicher:

Laufwerk: wird von meinem alten PC übernommen.

Danke schonmal, gruss.
 
Du wählst die k-CPU und nen Z77 Board, das deutet darauf hin, dass du übertakten möchtest? Ganz kurz: das bringt dir beim Gamen keine/kaum Mehrleistung, ist also rausgeschmissenes Geld. Außerdem fehlt dir nen CPU Kühler. Selbst ohne OC würde ich auf einen extra Kühler niemals verzichten, mit OC ist es Pflicht. Ansonsten sind die Komponenten nicht schlecht, es ginge aber wohl noch etwas ausgewogener. Hier mein Vorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Preis: 676,41 bei hardwareversand.de


Habe jetzt immer Artikel genommen, die bei hardwareversand verfügbar und preislich akzeptabel sind. War mir nicht sicher, ob du dich schon auf hwv.de eingeschossen hattest?! Evtl wegen des Zusammenbaus für 20€?

Kurze Erklärung noch: Gehäuse habe ich das Z11 gelassen, war ja dein Wunsch-Case?! NT habe ich ein neueres, effizienteres gewählt. Das E9 ist einfach super. HDD ist die Gleiche, RAM mehr oder weniger auch, aber die großen Kühler könnten dem CPU-Kühler im Weg sein. CPU Kühler ist der Katana 4. Nicht ultra silent, aber 10x angenehmer als der boxed. Dreht sich in meinem Sys auch. Die entscheidenste Änderung ist wohl die GPU: die 7870XT ist so stark wie eine HD7950 und somit ein gutes Stück besser als die "normale" HD7870. Insgesamt erzielen wir also mehr Gaming-Power zu günstigeren Preisen?!
 
Danke schonmal für die Vorschläge, die Konfiguration von koxx sieht gut aus, und passt perfekt ins budget. Ich war mir halt nicht sicher ab wann die CPU anfängt zu limitieren, aber da auch die 3470 reicht werd ich mich dann wohl für diese entscheiden. wirklich den plan zu übertakten hatte ich nicht, also ist die wohl perfekt. wollte eigentlich selber zusammenbauen, und bei HW bestellen damit alles zusammen hier ankommt. wenn ihr da noch bessere Shops kennt würd ich natürlich auch da bestellen. Reichen den die Lüfter von dem Case? Wie Laut der PC nun ist ist mir eigentlich egal, hab ein Jahr mit nem Boxedkühler gezockt, der ständig auf hochtouren lief weil es auf dem Mainbord keine möglichkeit gab den Lüfter anzusteuern.

danke nochmal, Gruß :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?