PC startet wärend des zockens neu!

New member
Hi Leute,
habe ein Problem mit meinem PC.Immer wenn ich ein PC-Game spielen will,sei es z.B. Counterstrike oder Fussballmanager startet der PC nach einigen Minuten,ca. 3-5, neu.Ich habe keine Ahnung woran das liegt.Im weiteren Verlauf kann es vorkommen das der Bildschirm dann ein verkrüseltes Bild anzeigt und ich dann erneut neu starten muss.Dann aber funktioniert alles wieder.

Meine Graka ist eine ATI X850 XT AGP.Und als Prozessor habe ich ein Athlon XP 3000!
 
Hast Du schonmal nach den Temperaturen geschaut?
Wann hast Du den Rechner zuletzt innen saubergemacht?
Hast Du was im Bios oder an den Treibern verändert?
 
Motherboard Monitor 5 :
CPU Diode 62 Grad
CPU Socket 49 Grad
Case 41 Grad

Nein,am Bios habe ich nix verändert,würde mich da nie ran trauen ;)
Das mit dem sauber machen probier ich mal aus.
Sind die Temperaturen denn ok?Nur die CPU Diode scheint mir ein bisschen zu hoch...
Kann ich auch die Temperatur der Grafikkarte checken,wenn das überhaupt möglich ist?!
 
Also die Temperaturen sind grad noch okay aber ziemlich hoch.
Hört sich so an als ob er ziemlich verstaubt ist.
Die Grafikkarten Temperatur kannst Du z.B. mit Everest auslesen.
Download Link:
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperaturen:


Motherboard 41 °C (106 °F)


CPU 49 °C (120 °F)


Grafikprozessor (GPU) 50 °C (122 °F)


GPU Umgebung 46 °C (115 °F)


SAMSUNG SP1614N 35 °C (95 °F)
so,das sind die Werte dir Everest mir gibt!
 
Das sind die Werte bei ganz normaler Benutzung des PCs,heißt WinAmp,ICQ läuft!
Werde gleich ma das Innere säubern...
Sonst noch ne Idee was man machen könnte?
 
Speicher Problem!?

Das sind die Werte bei ganz normaler Benutzung des PCs,heißt WinAmp,ICQ läuft!
Werde gleich ma das Innere säubern...
Sonst noch ne Idee was man machen könnte?

Wenn er willkürlich nach ein Paar minuten einen Neustart macht, ist das meistens der Speicher.
Was hast du denn für ein Speicher?
Memtest86 mal laufen lassen, odereinfacher:
Paint starten und immer im wechsel das bild mit weiss und schwarz füllen, sollte er hierbei neu starten, ist es der Speicher!

Die Temps gehen in ordnung, sind aber Hoch wie PC-Freak-Nasty schon erwähnte, mal sauber machen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?