Office-PC Upgrade mit AMD CPU und SSD für 200€

New member
Hallo,
ich soll für meinen Onkel seinen inzwischen 6 Jahre alten Office-PC wieder auf neuen Stand bringen.
Der PC wird hauptsächlich für Internet und Textbearbeitung genutzt, sowie eine Sprachsteuerungs-Software (welche aber keine hohen Anforderungen hat, da sie auch auf dem aktuellen PC läuft), von daher gibt es keine großen Anforderungen an die Hardware.

Damit trotzdem noch Reserven für ein kleineres Spiel sind, habe ich an die Aktuellen AMD-APUs gedacht, da diese ja für ihren Preis einen guten Grafikkern haben sollen.
Ausserdem soll eine SSD verbaut werden, viel Speicherplatz wird nicht benötigt und es geht vor allem um flüssiges und zügiges Arbeiten.

Ich habe das folgende System zusammengestellt:
CPU: AMD A6-5400K
Mainboard: AsRock FM2A75M
RAM: Corsair Value Select 4GB Kit
SSD: SanDisk SSD 128GB:
dazu noch ein DVD-Laufwerk, da das alte über IDE angeschlosen werden müsste:

Als komplette Liste auf gh.de:

Gehäuse und Netzteil sollen von dem alten PC weiter verwendet werden. Zusammen kommt das ganze bei hardwareversand auf 220€

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge, oder sollte ich gar doch auf Intel setzen, oder kann ich das System so bestellen?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Für mich gilt "wer billig kauft, kauf zwei Mal". Bedeutet, dass mir das Ganze wie vorgeschlagen etwas Suspekt ist, und eher 300€ bereitstellen würde.

SSD Plextor M5S: (SanDisk-Wahl Schrott)
CPU Intel IvyBridge G2020: (leistungsfähiger)
ASRock B75 Pro3-M:
RAM G.Skill 2x2GB-Kit DDR3-1333:
Grafik:
DVD-LW:

LG
 
OK,
erstmal danke für die Antwort.

Aber mir ergibt sich der Sinn einer dedizierten Grafikkarte in dem PC nicht, der Mann wird ihn zu 99% für Internet und Textbearbeitung benutzen. (es sei denn, ich kann meinen Onkel noch zum Gamer machen, aber da glaube ich nicht dran ;-) )

Von daher habe ich halt an eine CPU mit integrierter Grafik gedacht, und da war ich bis jetzt der Meinung, dass dort die AMD APUs denen von Intel im Voraus sind. Wenn es nur um CPU-Power geht ist Intel ja aktuell besser, aber da ich halt keine dedizierte Grafikkarte einbauen will... er braucht sie halt einfach nicht. Ist ja dann auch Stromsparender.

Mit SSDs kenne ich mich auch nicht wirklich aus, von daher habe ich da halt etwas billigeres mit einigermaßen guter Bewertung genommen. Das werd ich wohl dann auf deinen Vorschlag umändern.

Viele Grüße
 
Kannst schon die APU nehmen, die passt hier einfach besser.
Allerdings würde ich vl. den AMD a8 5500 nehmen, der arbeitet mit 2 Modulen und stärkerer Grafik, ist also deutlich zukunftstauglicher...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?