Hilfe neue Komponenten gekauft -->Pc geht aus nach 1 sec

New member
Hallo habe heute eine neue CPU Intel I7 Neues Motherboard P8z77-V und neuen Arbeitspeicher gekauft hab alles eingebaut und jetzt geht er nicht mal für eine Sekunde an Lüfter drehen sich alles 1 sec lang
 
Herzlich willkommen im PCMasters-Forum!

Bitte mach möglichst genaue Angaben zur Hardware. Wie schon geschrieben Prozessor und RAM, aber auch Grafikkarte und Netzteil.
Trotzdem versuche ichs mal mit der Glaskugel :D
Hast du beim Boardwechsel auf die Abstandshalter geachtet, also nur dort welche, wo auch Schrauben das Board halten? Sind überhaupt noch welche vorhanden? Hast du eine Schraube unterm Board vergessen? (Das sind die häufigsten Ursachen für einen Kurzschluß nach dem Boardwechsel)

Alles vom Board abziehen. Nur Board mit Prozessor (mit Kühler), Speicher und Netzteil sowie dem Powertaster. Dann ein neuer Startversuch. Ändert sich nichts, also immernoch nach 1 Sekunde das Aus, das Board nochmal ausbauen und neben dem Gehäuse testen (z.B. auf dem Board-Verpackungskarton). Die Anschlußstifte für den Powertaster kann man zum Starten mit einem kleinen Schraubenzieher kurzschließen, wenn die Drähte nicht lang genug sind.
Laufen die Lüfter durch, Monitor am Board anschließen und schauen, ob beim Neustart ein Bild erscheint.

Von den Ergebnissen hängt das weitere Vorgehen ab.
 
Ein ziemlich häufiger Fehler:

Hast du daran gedacht den CPU Stromstecker anzuschließen? Meist oben rechts vom Mainboard
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
157

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?