Apple against all ?!

New member
Hey Leute,
Ich habe heute ein interessantes Gespräch gehabt über die vor und Nachteile was ein MacBook gegenüber einem Windows Laptop hat und oder auch nicht..
Was sagt ihr dazu ? Gibt es eine Auflistung zu diesem Thema ?
Er sprach als DJ vorallem davon das es für das Produzieren anscheinend nichts tolleres gibt. Was ich nicht verstehe, wie steht ihr dazu ?

Gruß ;)!
 
Die meisten Vor- und Nachteile sind stark von der Ansicht des Einzelnen abhängig.

Die Verarbeitung ist sicher besser als bei den meisten anderen Laptops. Das Betriebssystem ist Geschmackssache.

Wenn man sich auf Gedeih und Verderb an bestimmte Anwendungen bindet kann es natürlich sein, dass man nur das eine oder das andere System nutzen kann weil es nicht alle Anwendungen für alle Plattformen gibt.

Damit engt man sich ein.Es gibt Menschen die dann auch behaupten oder sogar wissen das es für ihren Spezialfall auch keine Anwendungsalternative gibt. Dann bleibt einem ja nix.

Die Hardware ist mittlerweile weitgehend austauschbar, Intel CPU ist Intel CPU und bleibt Intel CPU ;-)

Für viele ist die vermeintlich größere Freiheit unter Windows wichtig, andere bevorzugen die oft unterstelle Stabilität von Macs. Die Performance (inkl Akkulaufzeit) und Verarbeitung ist bei vergleichbaren Preisen mittlerweile auch vergleichbar. So ist es oft eine Geschmacksfrage und auch ein bisschen vom Lifestyle abhängig ob man ein beliebiges Book nimmt oder ob auch der modische Apfel gewollt wird.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich glaube die Antwort auf so eine Frage hängt stark davon ab, in welchem Teil unseres Forums sie gestellt wird. Hier sind zum Beispiel ein paar Antworten von Apple Anhängern:
http://www.pcmasters.de/forum/126841-wie-gut-ist-das-macbook-wirklich-noch.html

Als DJ kann man deinem Freund das glauben. Aufgrund der von Olf erwähnten hohen Stabilität, die aber auch eher in Zeiten von Windows XP ein Argument war lag man im Club auf der sicheren Seite, dass es nicht auf einmal still wird^^ Dazu kommt, dass es manche "Mac-exklusive" Programme gibt, zum Beispiel Logic (zum Produzieren) oder auch andere Dinge, kenne mich da aber zu wenig aus um zu beurteilen, ob es Alternativen gibt.
Die Verarbeitung ist natürlich auf sehr hohem Niveau, aber auch hier gibt es eben Geräte, die ein ähnliches Level erreichen, die liegen dann aber auch in der gleichen Preisklasse. Ein Punkt der noch für den Mac spricht ist, dass das Betriebssystem natürlich auf die Geräte angepasst ist, sowas ist bei Windows schwer möglich.

Alles in allem muss man also selbst wissen, ob man viel Geld für ein sehr gutes Stück Technik ausgibt, das auch "cool" ist, oder eine Stange Geld spart und sich stattdessen für einen Windows Laptop entscheidet, der eigentlich fast das Gleiche kann, aber vielleicht einen kleinen Tacken langsamer ist und nicht perfekt verarbeitet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?