Wird mein Prozessor zu heiß? Kühler Wechsel??

New member
moin ich hab nen problemm ich hab iwie das gefühl das mein Prozessor zu heiß wird .
also hab ich den mal mit SpeedFan getestet...als ich UT2004 gezoggt hab was für mein system eingentlich keine probleme machen sollte...

die werte und die prozessor auslastung während ich gemessen habe findet ihr unten im anhang...

und jetzt meine frage sind die werte zu hoch ??soll ich nen neuen kühler kaufen weil imoment hab ich nur den intel standart kühler drauf???
 
Ich sehe da jetzt keine großen Probleme bei den Temperaturen. Unter Last können CPUs schonmal über 55°C werden, das ist doch kein Beinbruch.
Also du brauchst jetzt den Kühler nicht zu wechseln, außer du willst OC machen. ;)
 
Wenn ein Kern bei 47°, der andere dagegen bei 79° werkelt, ist das entweder ein ziemlich blöder Auslesefehler, oder falls das so stimmt, eben doch genug Grund zum Handeln.
Inwieweit man Speedfan (nicht) vertrauen kann, ist hier ja schon oft genug diskutiert worden.

Ansonsten: Wenn man einigermaßen verläßliche Werte hat, sind Temperaturen unterhalb der 70°-Marke zwar nicht unbedingt erstrebensert, gleichwohl aber kein Grund sich ernsthafte Sorgen zu machen.
 
Wo habt ihr denn die 47°C und 79°C Werte her?
Das kleine Bild was er dazu gepostet hat sind die Werte der CPU Auslastung und NICHT die Temperatur, falls ihr mal genau hinschaut seht ihr da ein % (in Worten: Prozentzeichen) dahinter und kein °C . :D
 
OK, hab' mal wieder den Tunnelblick gehabt. Total übersehen! :mad:

Ja, so kann der Threadsteller ja dann mit einiger Unsicherheit, zweite Meinung einholen ist immer gut, davon ausgehen, dass er sich im absolut dunkelgrünen Bereich befindet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?