Ram vergleich !! Brauche Sehr Dringend Hilfe !!

New member
Hi,
wollte wissen ob es starke unterschiede zwischen diesen beiden Rams gibt
1)


2)


also damit meine ich mit der wärme bildung und ob jemand weiss ob es komplikationen zwischen meinem mainboard (Asus P5N-E SLI) gibt.

Danke:)
 
Im Normalbetrieb nehmen sich beide überhaupt nichts.
(Oder zumindest so wenig, dass Unterschiede im Durchsatz zwar meßbar sein könnten, aber auf keinen Fall in der Arbeit oder beim Zocken subjektiv wahrnehmbar sind.)

Ich hab' mal schnell in nach der Chipbestückung geschaut.

Der etwas günstigere Ram, also der (TWIN2X2048-6400C4) steht in verschiedenen Versionen, und mit recht verschiedener Chipbstückung drin.
Die Chips, egal ob Elpida, ProMOS, ja auch Quimonda, sind nicht schlecht, reichen für einen DDR2-800 (6400) alle male, und haben auch noch ein wenig Luft nach oben, so dass ein gewisser kleinerer Spielraum zum (über)takten vorhanden ist.
Er ist also durchaus empfehlenswert, solange er nicht über seiner nativen Taktung laufen soll, und gehört mit einer CL4 ja gar nicht mal zur Mainstream-Ware.
Wie sagte doch mal ein berühmter Mann?
"Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiß nie was man bekommt."

So wird's dir beim Kauf gehen.

Anders der (TWIN2X2048-6400C4DHX), der klar ersichtlich mit MicronE bestückt ist.
Dieser Ram setzt sich vom Mainstream noch mehr ab.
Hier kannst Du für den geringen Aufpreis ein wesentlich höheres OC-Potential erwarten.
Ohne das probiert zu haben, und Genaueres zu wissen, würde ich erwarten, daß er auch als DDR2-1160 (dann vieleicht mit CL5) laufen könnte.
-> nur geschätzt - Ohne jegliche Sicherheit! <-
 
ich danke euch für die hilfe
PS: ich habe mir jetzt die DHX gekauft und hoffe das es keine schwierigkeiten gibt:);)
*hoffe die kommen am donnerstag*:bigok:
PS nr.2 :mad:Horst58 wodran kann man erkennen das sie mit micronE bestückt sind?
Danke nochmals:rulez:
 
Einfach in der verlinkten Liste nachschauen. ;)
(geht allerdings wegen des Frames rechts aussen nur mit höherer Auflösung)
 
Ich würde sagen es ist ziemlich egal welchen Ram du auf dem Board laufen lässt ,da s ein 650i ist.

Bsp. ; Mit meinem Abit Board , ebenfalls 650i , gingen meine OCZ bis 1100mhz *lecker* , mit meinem neuen Asus P5K e nichtmal auf 900mhz *heul*.

Soll heissen der Nvidia chipsatz ist in Ram Performence ungschlagen "bis jetzt" und darum auch sehr leicht zu übertakten .
 
Jup meiner schon, ist aber nur ein OCZ Ati crossfire 800er, der geht auf einem Nforce Chipsatz wie den 650i viel viel besser als auf dem p35.

Das soll aber nicht heissen das jeder Ram nur bis 900mhz geht, man braucht nur ein sehr gutes Kit Rams um sie auch zu übertakten zu können.

So richtig warm geworden bin ich mit dem Asus nicht wirklich, es hat zwar sehr gute vorausetztungen aber bisher bereue ich den wechsel wenn ich erlich bin.

Möchte mir aber die option für nen Quad, der sehr gut gehen soll , und Crossfire offenhalten darum bleibts zurzeit noch drin.
 
Also hier mal ein Pic:
aus der verlinkten Liste:
(TWIN2X2048-6400C4DHX).gif
 
Gut auf alle Fälle.
Besser wären wohl, ich hab' mir das aus diversen Tests so rausgelesen, und Hardcore-Overclocker schwören darauf, Speicherreigel die D9GKX bestückt sind.

Zum Abschluß noch eine Anmerkung zu dieser Liste.
Für die Richtigkeit der darin gemachten Angaben kann ich mich nicht verbürgen. (Hier mal ein ausdrückliches Ausrufezeichen!)
Manchmal macht die doch einen recht ungepflegten Eindruck, der dadurch zu Stande kommt, dass kaum verschiedene Revisionen von Rams vertreten sind.
 
P35 Wirklich schlecheter als 650i ?

Jup meiner schon, ist aber nur ein OCZ Ati crossfire 800er, der geht auf einem Nforce Chipsatz wie den 650i viel viel besser als auf dem p35.

Das soll aber nicht heissen das jeder Ram nur bis 900mhz geht, man braucht nur ein sehr gutes Kit Rams um sie auch zu übertakten zu können.

So richtig warm geworden bin ich mit dem Asus nicht wirklich, es hat zwar sehr gute vorausetztungen aber bisher bereue ich den wechsel wenn ich erlich bin.

Möchte mir aber die option für nen Quad, der sehr gut gehen soll , und Crossfire offenhalten darum bleibts zurzeit noch drin.

Hast du mal die Spanungen vom Speicher verglichen?
Evt. musste beim P35 die RAM Spannung anheben, was beim 650i schon automatisch eingestellt wird!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?